Jahreshauptversammlung Sparte Tennis am 16.02.2024

In seinem Jahresbericht zeichnete Spartenleiter Steve Williams das Jahr 2023 noch einmal nach und gab einen positiven Ausblick auf das Jahr 2024. In 2023 stand unter anderem die Kommunikation mit dem Hauptverein und mit den Vereinsmitgliedern im Fokus. Die Informationen wurden verstärkt im Tennisheim auf der vom Spartenleiter selbst neu konzipierten Infotafel ausgehängt. Speziell für die Tennissparte wurde ein neues Instagram-Account eingerichtet. Auch eine neue Whatsapp-Gruppe wurde ins Leben gerufen. Der Spartenleiter teilt über die Gruppe die Informationen rund um die Tennissparte wie die Veranstaltungen, Arbeitsdienst, Events auf der Anlage oder Notfallinformationen mit. Alle Tennismitglieder, die Interesse haben, die Informationen über diese Whatsapp-Gruppe zu erhalten, sollen sich bitte direkt an Steve Williams wenden.

Ende März startet der Aufbau der Tennisplätze draußen. Wenn die Plätze spielbereit sind, wird die Tennissparte eine traditionelle Saisoneröffnung organisieren. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Der Sportwart berichtet über die aktuelle Mannschaftssituation und über die für den Sommer gemeldeten Teams. Insgesamt wurden 14 Mannschaften für das neue Saison gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr ist es eine Verdoppelung.

Der Hauptverein hat die Abrechnung an ein Steuerbüro weitergegeben. Das neue  Abrechnungssystem liefert die Daten dem Kassenwart nicht in gewohnter Art und Weise. Die Daten sind deutlich schwieriger und aufwendiger zu verarbeiten.

Die aktuelle Mitgliederzahl der Tennissparte (Stand Februar 2024) beträgt 231 Mitglieder. Das sind 30 Mitglieder mehr als im Vorjahr.

Die Spartenleitung setzt sich nach den Wahlen wie folgt zusammen:

Steve Williams : Spartenleiter, Werner Zimmermann: stellvertretender Spartenleiter und Hallenwart, Jan Röper: Kassenwart, Thomas Masur : Sportwart, Robert Neumann :  Jugendwart, Florian Degenhard : Schriftwart, Sascha Friese: Mitgliederverwaltungswart, Ekaterina Popova : Pressewartin.

Auf dem Foto (Ekaterina Popova)  von links: Ekaterina Popova, Werner Zimmermann, Steve Williams, Robert Neumann, Jan Röper, vorne von l. Thomas Masur, Florian Degenhard und  Andrea Schoeps (Förderverein).

Sascha Friese fehlt auf dem Bild