Regionsmeisterschaften Sommer 2023

2 Regionsmeister und 1 Vizemeister für VFL-Westercelle

Am 09 -11 Juni 2023 fanden die Regionsmeisterschaften der Jugend der Region Südheide statt. Die Altersgruppen U7-U10 spielten auf der Tennis Anlage in TC Munster, die älteren Kategorien U11-U16 – auf der Anlage TC Blau-Weiß Celler TV.   Zahlreiche Tennisvereine haben beim Wettbewerb teilgenommen. VfL Westercelle war mit 10 Tenniskinder dabei: in der Kategorie U9 Kleinfeld hat Klea Kesselring gespielt, bei U11 – Caterina Schreiber und Miron Gerling, bei U12 – Nick Fischer, Paul Reimchen und Pekka Fahr, bei U14 – Hardy Reimchen, bei U16 – Nilay Cakil, Fabian Schreiber und Leon Schoppmann.

Für alle Tennisfreunde waren es drei gelungene Tage mit vielen spannenden Matsches und viel Sonnenschein. Caterina Schreiber wurde erneut die Regionsmeisterin. In der Gruppe Juniorinnen U11 hat jeder gegen jeden gespielt. Caterina hat alle Matches souverän gewonnen.  Auch bei den Junioren U11 wurde in den Gruppen gespielt. Miron Gerling wurde erster in seiner Gruppe und kam ins Halbfinale, wo er Till Johann Hennigs von CTV mit einem eindeutigen 6:0, 6:0 besiegte. Mit einem sicheren 6:0, 6:0 gegen Finn Mittelberg von MTV Eintracht Celle im Finalspiel holte sich Miron den Regionsmeistertitel.

Bei Junioren U12 an die Nummer 1. gesetzte Nick Fischer verlor Im Viertelfinale mit 4:6, 4:6 gegen Lenn Wickert von TC Hambühren. An die Nummer 4. gesetzte Pekka Fahr scheiterte im Viertelfinale mit 4:6, 1:6 gegen Jannes Treppens von CTV. Paul Reimchen gewann gegen Theodor Wendeburg von TC Wathlingen im Match-Tie-Break und ging auch ins Viertelfinale, wo er auf den späteren Regionsmeister Felix Liniewski von TC Hambühren traf (4:6, 0:6).

Bei Junioren U14 hat sich Hardy Reimchen auch bis ins Viertelfinale durchgeschlagen. In der  ersten Runde schlug er Nico Junker aus ASV Adelheidsdorf mit 7:5, 6:1. Im Viertelfinale traf er auf Luca Schröder aus TSV Neukirchen und unterlag ihm mit 1:6, 2:6. Regionsmeister Junioren U14 wurde Lennart Mohwinkel von CTV.

Nilay Cakil siegte in der ersten Runde mit 6:1, 6:1 gegen Jasmin Boueke von MTV Eintracht. Im Viertelfinale U16 traf sie auf Melisa Brandes aus TuS Eschede und unterlag der späteren Regionsmeisterin mit 3:6, 0:6.

Die Junioren U16  haben in zwei Gruppen gespielt. In der Gruppe 1 hat Fabian Schreiber alle Matsches gewonnen und wurde erster in der Gruppe. Leon Schoppmann hatte zwei Siege, beide im Match-Tie-Break und eine Niederlage gegen Marlon Meißner (2:6, 3:6). Das Finalspiel zwischen den beiden Gruppengewinnern Fabian und Marlon ging mit 6:3, 6:3 an den MTV Eintracht Spieler. Fabian Schreiber wurde Vize-Regionsmeister.

Foto 1: Regionsmeisterin U11 – Caterina Schreiber, Foto Nadia Schreiber

Foto 2: Finalisten U 11: von links Miron Gerling und Finn Mittelberg , Foto Ekaterina Popova