Saisoneröffnung mit Sportfest am 06 Mai 2023

Am 06.05.2023 hat der Verein VfL Westercelle ein großes Sportfest im Sportpark veranstaltet. Alle Sparten des Vereins haben sich mit einem vielfältigen Bewegungsprogramm für Groß und Klein beteiligt. Auf der Tennisanlage war an dem Tag viel los. Mit Schnupper-Tennis auf dem Sandplatz mit Tennis-Coach Oliver Oza, einem Basketball-Programm auf dem grünen Platz und mit Tischtennis und Badminton in der Halle gab es für die zahlreichen Besucher jede Menge Aktionen. Gleichzeitig fand auf der Anlage das Punktspiel der Junioren A statt, wo Timo Knop und Hardy Reimchen die ersten zwei Gewinnpunkte für die Westerceller im Einzel und Doppel erreicht haben. Die Krönung des Tages war die Eröffnung der Freiluftsaison der Tennissparte mit einem traditionellen „Schleifen“-Turnier, organisiert von Tennis-Coach Thomas Masur, in dem Doppel gespielt wird. Dabei spielen Kinder und Erwachsene, Tennisanfänger und erfahrenen Vereinsmitglieder zusammen. Jede Viertelstunde klingelt der Gong, dann bekommen die Gewinner ihre Schleifen. Danach werden die Paare neu zusammengewürfelt. Wer am Ende des Tages die meisten Schleifen hat, hat das Turnier gewonnen. Das Highlight des Nachmittags war die spanische Paella, die der Chefcoach Steve Williams persönlich zubereitet hat wie auch das leckere Salat- und Kuchen-Buffet, welches die Mitglieder gespendet haben. Das Trainerteam freute sich über die gelungene Veranstaltung. Alle Anwesenden waren mit viel Spaß dabei und ließen den Tag mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.