Zwei Mannschaften in der Endrunde nach den Sommerpunktspielen

Nach den erfolgreichen Sommerpunktspielen haben zwei Mannschaften der VfL Westercelle Tennis in die Endrunde geschafft: Junioren C Regionsliga und Junioren A Regionsklasse.

Das Junioren C -Team (Miron Gerling, Nick Fischer und Artjom Stelle) hat vier Spiele gewonnen und durfte am 05.09.22 in der Halbfinale gegen TC Ramelsloh ankommen. Der Mannschaftsführer Miron Gerling hat sein Einzel mit 7:5, 6:0 gewonnen. Der Mannschaftskollege Artjom Stelle musste sich leider mit 5:7, 4: 6 geschlagen geben. Im entscheidenden Doppel hatten unsere Jungs etwas Pech, mit 4:6, 2:6 haben sich die Gegner in die Finale durchgesetzt.

Für die Junioren A haben in diesem Sommer Timo Knop, Sascha Führus, Leon Schoppmann, Hardy Reimchen und Aart Haakon Neundorf gespielt. Die Mannschaft hat 5 erfolgreiche Spiele absolviert und sich in die Halbfinale durchgekämpft. Alle Jungs waren sehr stolz darauf. Am 11.09.22 starteten der Mannschaftsführer Timo Knop und Leon Schoppmann gegen TC Amelinghausen. Leon  hat sein Einzel mit 5:7, 3:6 leider verloren. Bei Timo’s Enzel mit 7:5, 4:6 und 10:5 im Match-Tiebreak war es bis zum Schluss alles spannend. So stand es nach dem Einzel 1:1 und alle Chancen waren offen. Im ersten Satz im Doppel haben die Jungs ein Paar Fehler gemacht und so ging der erste Satz mit 3:6 an die Gegner, im zweiten Satz haben Timo und Leon ihren besten Tennis gespielt und ließen mit 6:1 den Gegnern keine Möglichkeit. Im Match-Tie-Break hatten die Gegner mehr Glück und  haben sich mit 10:3 den Platz in der Finale erkämpft. Das war sehr ärgerlich für unser Team, aber that’s life.

Foto 1: Junioren C von Links: Artjom Stelle, Miron Gerling (Foto Irina Gerling)

Foto 2: von  links Nicolai Sollmann, Tobias Zimmermann (TC Amelinghausen), Leon Schoppmann, Timo Knop (Foto Ekaterina Popova)