Unser VfL lebt von seinen Mitgleidern. Unter uns gibt es Menschen, die zwar kein Amt in der Spartenleitung bekleiden, sich aber trotzdem neben dem üblichen Engagement ganz besonders für den Verein einsetzen. Daher ernennen wir in loser Reihenfolge solche VfLer zu VfL-Ehrenmenschen. Sie und ihre herausragenden Leistungen möchten wir hier vorstellen.

Mathias Stiekel

Januar 2024

Matze hat alles im Griff! Seit Jahren ist er der zweite Mann der Fußballsparte und kümmert sich insbesondere darum, dass die Finanzen stimmen. Souveränität und Erfahrung wirft er immer dann ins Spiel, wenn es hektisch werden könnte; ein echter Teamplayer!

Hartmut Urban

Januar 2024

Es gibt kaum einen Bereich der Sparte, den Hartmut noch nicht selbst gestaltet hat! Als Trainer hat er Teile des aktuellen Vorstands betreut. Als Spartenleiter hat er die Fußballer durch weitaus schwierigere Zeiten manovriert und setzte somit einen der Grundpfeiler, auf die wir heute aufbauen. Natürlich war Hartmut der erste – und langjährige – Vorsitzende des vflfussball-Fördervereins, der viele Projekte finanziell oder anpackend unterstützt.

Jochen Borken

Dezember 2023

Jochen ist ein Ehrenmensch! Wenn ein Schiedsrichter für die VfL-Jugendspiele gesucht wurde, dann war Jochen jahrelang immer bereit! Egal ob jung oder alt, Groß- oder Kleinfeld, Sonnenschein oder Regenguss. Für Jochens unermüdlichen Einsatz an der Pfeife bedanken wir uns herzlich!

Maja Zucker

Februar 2023

Kein Heimspiel der Herren ohne Maja! Seit vielen Jahren engagiert sich Maja bei allem, was mit der Organisation der Spiele im Westerceller Sportpark zu tun. Ob im Kassenhäuschen oder als Ordner – sie ist mittendrin. Auf ihre nette Begrüßung freuen sich Jahr für Jahr auch die Teilnehmer des Niedersachsencups, deren erster Kontakt natürlich Maja ist, die mit Rat und Tat und immer der richtigen Auskunft bereit steht.

Thorsten Klose

Mai 2022

Als Spieler und Trainer hat Todde schon so einiges im VfL erlebt. Danach ging sein Stern erst so richtig auf. Er koordiniert seit vielen Jahren den gesamten Spiel- und Trainingsbetrieb der VfL-Fußballer. Die Belegung der Sportplätze, die Einteilung der Kabinen und nicht zuletzt die Kommunikation mit den Staffelleitern gehören zu Toddes täglichen Beschäftigungen. An seinem Geburtstag übernahm er wie in jedem Jahr die Spielleitung beim Niedersachsencup – höchste Zeit also, ihn zum VfL-Ehrenmenschen zu ernennen.

Bernd Schröder

September 2021

Kaum jemand, der Berni nicht kennt und schätzt! Über 40 Jahre lang hat er sich in der Fußballsparte engagiert. Auf seiner Liste stehen Ehrenämter als Schiedsrichter, Betreuer, Trainer und Jugendleiter. Für seinen großen Einsatz wird Berni als VfL-Ehrenmensch ausgezeichnet. Nun möchte er etwas kürzer treten, aber wir müssen nicht auf ihn verzichten: Er bleibt uns als Schiedsrichter erhalten und Wochenende für Wochenende sitzt er im VfL-Kiosk am Kunstrasenplatz.

Stephan Wagner

Mai 2021

Corona war eine harte Zeit für alle Fußballer. Stephan Wagner hat zusammen mit Stefan Mainka sechs Monate lang Individualtraining für ihre Mannschaft angeboten. Ganze Tage und Wochenenden verbrachten beide auf dem Sportplatz. Als die komplette Mannschaft wieder zusammen trainieren durfte, zeichnete Stefan Mainka – VfL-Ehrenmensch seit Sommer 2020 – seinen Trainerkollegen Stephan Wagner ebenfalls als VfL-Ehrenmensch aus.

Heiko Vollmer – Axel Güllert – Burkhard Persuhn

September 2020

Sie leisteten Großartiges und gingen als VfL-Ehrenmenschen! Als Trainerteam führten Heiko, Axel und Buggi die 1. Herren aus den Niederungen der Bezirksliga zwei Mal in die Landesliga. Buggis Engagement als Betreuer sucht seines Gleichen!

Simon Müller – Stefan Mainka – Tim Petersen

Juli 2020

In einer schwierigen Zeit übernehmen die Drei das Traineramt bei der 2. Herren und bilden aus dem Team wieder eine Einheit. Am Ende steht der souveräne Klassenerhalt in der Kreisliga.

Axel Papendieck

Oktober 2019

Bis zum Einbau der automatischen Beregnungsanlagen war die Bewässerung der Sportplätze ein echter Knochenjob. Axel Papendieck wird für seinen herausragenden Einsatz bei der Bewässerung des A-Platzes und des Sportplatzes in der Burgstraße zum VfL-Ehrenmenschen ernannt.

Friedrich Gerbing

Juni 2019

Kalte Duschen? Dank Fitti in Westercelle (fast) unbekannt! Und nicht nur da, sondern immer wenn er gebraucht wird, kann Fitti helfen. Nur zu Recht wird er in seiner 50. Saison im VfL Westercelle als erster VfL-Ehrenmensch ausgezeichnet.