Erfolgreicher Jahresabschluss beim X-Mas Turnier

380 Kämpfer aus 51 Vereinen und drei Ländern nahmen am 19. X-Mas Turnier in Oldenburg teil. Nach hochklassigen, spannenden und intensiven Kämpfen, haben die Ju-Jutsuka des VfL Westercelle hervorragende Platzierungen erreicht. So erkämpften sich, im Fighting, in ihren jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen Kristin Raddatz, Melissa Chevalier und Marcel Krause den ersten Platz. Rang zwei belegten jeweils Yanic Fuchs, Simon Fukas und Robin Windhorst. Einen dritten Platz sicherten sich Marleen Krüger, Dennis Akimov und Ali Akbas. Justin Gramlich belegte Platz vier, Simon Laukart, Marc Marx, Bastian Gärtner und Marius Joop Platz fünf und Platz sieben erkämpfte sich Malte Wendt. Auch die zwei Duo-Paare Leonie Dieskau/Robin Baumann und Michael Münzer/Theo Zierenberg konnten bei ihrem zweiten Turnier erneut überzeugen und belegten in ihrer Altersklasse den zweiten und dritten Platz. Beim traditionellen Jahresabschluss der ersten Saisonhälfte belegte der VfL mit drei Mal Gold, vier Silber- und vier Bronzemedaillen in der Gesamtwertung den sechsten Platz. Die Trainer, Alexey Volf und Karsten Sell, waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. „Wir sehen eine stetige Weiterentwicklung jedes Kämpfers und die Resultate bestätigen das. Insbesondere bei einem solchen Turnier, wo sich die nationale Spitze trifft, sind die erreichten Platzierungen entsprechend hoch zu bewerten.“ Besonders stolz waren die Trainer auf Ali Akbas, Robin Windhorst und Bastian Gärtner, da diese, aufgrund ihres Auftretens bei der Kadersichtung und der vergangenen Turnierleistungen, in den Landeskader Niedersachsen berufen worden.