VfL’er Ju-Jutsuka erkämpfen sich ersten Platz

Am 30.01.2016 fand in Delmenhorst die Regionalmeisterschaft Nord statt. 123 Kämpfer aus 14 Vereinen kämpften um Medaillen und die Qualifikation für die Landesmeisterschaft. Der VfL Westercelle reiste mit 17 Athleten im Alter zwischen 8 und 20 Jahren zum Turnier an. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung belegten in ihren jeweiligen Gewichtsklassen bis U10 Justin Gramlich den zweiten Platz und Dennis Akimov den dritten Platz. In der Altersklasse U12 erkämpften sich Kristin Raddatz, Marcel Krause und Finley Selke Platz eins, Yanic Fuchs, Marc Marx und Dario Selke Platz zwei und Simon Laukart Platz vier. Simon Fukas sicherte sich in der Altersklasse U15 den ersten Platz, Melissa Chevalier belegte Platz zwei und Marlen Krüger den dritten Platz. Bei den Senioren -77 kg konnte Marius Joop überzeugen und erkämpfte sich den Vizetitel.Auch die zwei Duo-Teams des VfL Leonie Dieskau/Robin Baumann und Michael Münzner/Theo Zierenberg zeigten eine überzeugende Leistung und sicherten sich den ersten und zweiten Platz.Alle Kämpfer konnten sich für die Landeseinzelmeisterschaft am 05.03.2016 qualifizieren. Mit 5-mal Gold, 7 Silber- und 2 Bronzemedaillen belegte der VfL Westercelle den ersten Platz in der Vereinswertung und erzielte so sein bisher bestes Ergebnis bei einer Regionalmeisterschaft.

Simon Fukas erhielt zudem den Pokal für den besten Techniker und wurde so für seinen fairen und technisch versierten Kampfstil ausgezeichnet.

Im Rahmen des Turniers mussten die Kampfrichteranwärter Alexander Melcher und Philip Lindner ihre Prüfung für die Bezirkslizenz ablegen, welche sie nach einer theoretischen und praktischen Prüfung erfolgreich bestanden.