Silber und Bronze für Ju-Jutsu Nachwuchs des VfL

Am 01.12.2018 traten 130 Ju-Jutsuka aus 6 Bundesländern beim Nikolausturnier in Schönebeck in Sachsen-Anhalt an. Bei dem zum vierten Mal stattfindenden Nachwuchsturnier gingen für den VfL Westercelle sieben Kämpfer/innen der Altersklasse U10 bis U15 an den Start.
Nach spannenden Kämpfen belegte in der Klasse U10 bis 30 kg Andreas Scholl den 2. Platz. In der Klasse bis 32 kg konnten sich Hugo Bartz Silber und Dennis Akimov Bronze sichern. Bela Schudlik erkämpfte sich in der Klasse bis 35 kg ebenfalls die Bronzemedaille. Wegen fehlender Gegnerin in ihrer Altersklasse, musste Isha Njingo in der nächst höheren U12 antreten und sicherte sich dort den dritten Platz. Hassan Issa bekam es bei seinem ersten Turnier mit den Schwergewichten in der U10 bis 40 kg zu tun. Trotz beherztem Einsatz musste er sich am Ende mit dem 5. Platz zufriedengeben. In der Klasse U15 bis 50 kg erlebte Yanic Fuchs einen gemischten Turniertag. Nach einer Niederlage im ersten Kampf, holte er sich im zweiten souverän den Sieg, verlor den dritten Kampf wegen einer Verletzung am Arm und belegte so ebenfalls den 5. Platz.
„Für unsere Kämpfer/innen und uns Trainer war dieses Turnier eine gute Gelegenheit, vor der Winterpause und für die danach beginnenden Qualifikationsturniere noch einmal wichtige Erfahrungen zu sammeln.“, waren die Trainer Alexey Volf und Karsten Sell zufrieden mit dem Turnierverlauf.