Wettkampfsaison der Ju-Jutsuka startete in Lüneburg

CELLE. Am vergangenen Samstag begann mit der Teilnahme bei der Regionalmeisterschaft (REM) Nord 2015 in Lüneburg die Wettkampfsaison. Das Westerceller Ju-Jutsu Wettkampf-Team ist mit 15 Kämpferinnen und Kämpfern angetreten.

Auch dieses Jahr war das Turnier mit 93 Kämpferinnen und Kämpfern aus 10 Vereinen aus dem nördlichen Niedersachsen wieder gut besetzt. Positiv zeigten sich die „Jungen Wettämpfer/-innen“. Sie gingen ebenso hoch motiviert in die Kämpfe wie Ihre erfahrenen Vereinskameraden. Von Vorsicht oder Scheu konnte hier keine Rede sein. Das Ergebniss sind vierzehn Medaillen und einen zweiten Platz in der Vereinswertung.
Die ersten Plätze gingen an Robin Windhorst (U18 bis 66 Kilogramm), Justus Wendt (U18 bis 73 Kilogramm), Simon Fukas (U15 bis 37 Kilogramm), Ali Akbas (U15 bis 50 Kilogramm)und Marcel Krause (U10 bis 35 Kilogramm). Die zweiten Plätze belegten Niklas Kotzott (U18 bis 60 Kilogramm), Malte Wendt (U8 bis 66 Kilogramm), Phillip Jahrmärker (U10 bis 24 Kilogramm). Die dritten Plätze belegte Bastian Gärtner (Senioren bis 69 Kilogramm, Philip Lindner (Senioren bvis 77 Kilogramm), Yanic Fuchs (U12 bis 35 Kilogramm), Dario und Finley Selke (U10bis 24 Kilogramm), Michael Münzner (U10 bis 35 Kilogramm). Leonie Dieskau belegte den Fünften Platz in der Klasse U10 bis 29 Kilogramm. „Es war positiv zu sehen, das doch in vielen Bereichen die Vorgaben aus dem Training umgesetzt wurden.“ So die Trainer Alexej Volf und Karsten Sell. Alle Westerceller Ju-Jutsuka haben sich für die LEM 2015 am 21. März in Delmenhorst qualifiziert.