27. Celler Jugendturnier am 10-12.09.2021 bei VfL Westercelle

Spiel, Satz und Sieg heißt es an diesem Wochenende wieder auf der Tennisanlage des VfL Westercelle in der Wilhelm-Hasselmann-Str. Dieses Mal greifen die Jahrgänge der U 12, U 14 und U 16 im Rahmen des 27. Celler Jugendturniers zum Schläger und spielen um Punkte für die deutsche Gesamtrangliste. „Wir haben mit knapp 90 Anmeldungen wieder eine große Resonanz und in allen Konkurrenzen qualitativ sehr gut besetzte Felder zu verzeichnen“, zeigen sich die Turnierverantwortlichen Gerd Roggenbrodt und Steve Williams schon im Vorfeld des Turniers zufrieden. Der überregionale Charakter des DTB-Turniers der Kategorie J 4 wird dadurch unterstrichen, dass Spielerinnen und Spieler unter anderem aus Leipzig, Dresden, Magdeburg, Hamburg und Berlin gemeldet haben. Auch die einheimischen Tenniscracks wollen in diesem Jahr ein gehöriges Wort im Kampf um die Punkte und Pokale mitreden. So gehen sowohl bei der weiblichen U12 Konkurrenz mit Melisa Brandes (TuS Eschede) als auch bei der U 14 Konkurrenz mit Florine Lemgo (SV Nienhagen) zwei hoffnungsvolle Nachwuchstalente als Top-Gesetzte und damit Favoritinnen an den Start. Bei den männlichen U 12 finden sich mit Lennart Mohwinkel (Celler Tennisvereinigung von 1911, Setzposition 2), Henry Meißner (MTV Eintracht Celle, Pos. 3) und Emil Wietfeldt (SV Nienhagen, Pos. 8) gleich drei gesetzte Spieler, die um den Siegerpokal mitspielen wollen. Bei der U 14 Konkurrenz rechnet sich Marlon Meißner (MTV Eintracht Celle, Pos. 3) ebenso wie Kamea Kesselring bei den U 12 Mädels gute Chancen aus. „In diesem Jahr ist es besonders erfreulich, dass im Vergleich zu den Vorjahren eine größere Zahl einheimischer Jugendlicher gemeldet haben“, so der Turnierleiter Roggenbrodt, der hofft, dass an diesem Wochenende der Wettergott nicht wieder seine Schleusen öffnet.

Weitere Celler Starter/innen:

U 12 weiblich: Kamea Kesselring (VfL Westercelle), Zama Truffel (ASV Adelheidsdorf), Therese Boehlk (Celler Tennisvereinigung von 1911)
U 14 weiblich: Sophie Schmunck (TuS Hermannsburg)
U 12 männlich: Raphael Klink (MTV Eintracht Celle), Jasper von Plotho (TC Hambühren), Kevin Kukuk (TC Boye), Nico Junker (ASV Adelheidsdorf), Hardy Reimchen (VfL Westercelle)
U 14 männlich: Leon Schoppmann (VfL Westercelle), Fabian Schreiber (Celler Tennisvereinigung von 1911)
U 16 männlich: Marlon Sander (Celler Tennisvereinigung von 1911), Luis Wietfeldt (SV Nienhagen)

Die männlichen U 12 und U 14 Konkurrenzen beginnen am Freitag um 15.00 h mit den ersten Spielen der Hauptrunde.
Die Finalspiele aller Konkurrenzen finden am Sonntag ab 09.00 h statt.