29. Celler Jugendturnier am 25-27.08.23

Am Ende der Sommersaison starteten auf der Westerceller Tennisanlage  79 Tenniskids in den Altersklassen U12, U14 und U16 um ihre Sieger auszuspielen. Die Turnierleitung um Steve Williams und Gerd Roggenbrodt war sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers – das Wetter spielte größtenteils mit und die Kids waren mit Freude und Spaß bei der Sache. Von Seiten des Veranstalters vertraten Zina Joelle Cakil, Anastasia Friesen, Nilay Cakil, Fabian Schreiber und Leon Schoppmann  in der U16,  Hardy Reimchen bei den Junioren U14 und Miron Gerling, Pekka Fahr und Paul Reimchen in der U 12 die Westerceller Fahnen.

In der ersten Runde traf Fabian Schreiber auf den späteren Turniersieger Hannes  Lüpkes aus Braunschweiger MTV. Das Match endete mit 6:2, 6:1 für Hannes. Auch Leon Schoppmann scheiterte in der ersten Runde in einem engen Match gegen Emil Blötz aus TC Hambühren (4:6, 3:6).

Bei den Juniorinnen U16 hat Zina Joelle Cakil souverän die erste Runde mit 6:1, 6:0 gegen Sofia Kononow aus TV Jahn Wolfsburg gewonnen. Im Viertelfinale hatte Zina ein schweres Match gegen Sophie Zabska aus TC Bad Grund (6:7, 6:2), das mit einem ewig langen Match tie-break mit 16:14 für Zina endete. Im Halbfinale traf Zina  auf die spätere Turniersiegerin Sarah Walter aus TC RC Sport Leipzig (4:6, 0:6).

Nilay und Anastasia haben die erste Runde verloren, so wie die weitere Celler Spielerin Sophie Schmunk, TuS Hermannsburg. In der Nebenrunde schaffte Anastasia es bis ins Halbfinale.

Bei den Junioren U 14 verlor Hardy Reimchen gegen den späteren Turniersieger Adrien Hoffmann, vom Club an der Alster e.V. (3:6, 6:0, 10:5 für Adrien). In der Nebenrunde kam Hardy bis ins Endspiel und verlor mit 1:6, 3:6 gegen Lennart Rath aus dem Tennisverein Springe e.V. Weitere Celler Teilnehmer in der U14 waren Emil Wietfeld, SV Nienhagen (1. Runde), Raphael Klink, MTV Eintracht Celle vb. 1847 (Viertelfinale).

Die Siegerin bei den Juniorinnen U 14 wurde Evelina Keil, HTV Hannover. In dieser Kategorie haben Luise Meißner, MTV Eintracht Celle und Zama Truffel, ASV Adelheidsdorf das Viertelfinale erreicht.

Bei den Junioren U12 siegte Finjas Leon Dropp aus TC Rot-Weiß Halberstadt. Die Westerceller Spieler Paul Reimchen, Pekka Fahr und Miron Gering scheiterten in der erstzen Runde, genau so wie Felix Liniewski aus TC Hambühren. Bohdan Bak aus MTV Eintracht Celle schaffte es bis ins Viertelfinale.

Foto : Zina Joelle Cakil (III Platz. U16) und Hardy Reimchen (Finalist U14 Nebenrunde)

(Foto Steve Williams)