Mitgliederversammlung der VfL Westercelle Tennissparte

Zu Beginn der Mitgliederversammlung gedachten die Anwesenden in einer Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder.

In seinem Jahresbericht zeichnete Spartenleiter Daniel Bruderek das Jahr 2022 noch einmal nach und gab einen positiven Ausblick auf das Jahr 2023. Insbesondere hob er die im Winter in der Oberliga und Landesliga spielenden Damenmannschaften hervor und zeichnete positive Signale im Hinblick auf die Neustrukturierung im Herren – und Jugendbereich. Hierbei unterstrich er das unermüdliche Engagement des Trainerteams mit Steve Williams, Thomas Masur und Oli Oza, der seit dem 01.10.2022 das Trainerteam verstärkt im Hinblick auf eine gute Balance zwischen Breiten- und Leistungssport, sowie die gute Zusammenarbeit mit der Spartenleitung. Positiv erwähnte er die Jugendarbeit in Form von zahlreichen Schulsichtungen und dem Betreiben der Ball- und Bewegungsschule, wo die Kinder spielerisch an die Sportart   herangeführt werden. Insbesondere in diesem Bereich macht sich die Nachhaltigkeit der Trainerarbeit und der Kontakt zu den Eltern bemerkbar.

Im Laufe der Versammlung wurde eine neue Position im Vorstandsteam vorgestellt-Mitgliederverwaltungswart, zu deren Aufgabe die Kommunikation zwischen der Tennissparte und Mitgliedern in Rahmen News-Letters, Informationen per Rundemail so wie die Pflege der Mitgliederdaten zählen. Weiter hat sich Daniel Bruderek aus dem Amt des 1. Vorsitzenden der Tennissparte verabschiedet. Er wird sich zukünftig neuen Aufgaben im Förderverein der Tennissparte widmen. Sein Amt übernimmt  nach Abstimmung Steve Williams.

Die Spartenleitung setzt sich nach den Wahlen wie folgt zusammen:

Steve Williams : Spartenleiter, Werner Zimmermann: stellvertretender Spartenleiter und Hallenwart, Jan Röper: Kassenwart, Thomas Masur : Sportwart, Robert Neumann :  Jugendwart, Florian Degenhard : Schriftwart, Sascha Friese: Mitgliederverwaltungswart, Ekaterina Popova : Pressewartin.

Auf dem Foto von links: Robert Neumann, Andrea Schoeps (Förderverein), Florian Degenhard, Werner Zimmermann, Steve Williams, Thomas Masur, Ekaterina Popova, Sascha Friesen (Foto Ekaterina Popova)