Jugend-Regionsmeisterschaften Winter 2023 Region Südheide

Fabian Schreiber holt sich den Regionsmeistertitel in der U16

Nick Fischer ist Regionsmeister in der U12

Die Jugend-Regionsmeisterschaften Winter 2023 fanden in diesem Jahr erneut im  Tenniscenter Südheide mit 48 Kindern  aus 16 Vereinen der Tennisregion Südheide statt.

Auf den Platzanlagen wurden viele spannende Spiele unter der Turnierleitung von Holger Brandes, Udo Symansky, Maike Hambrock, Andre Kornhass und Nicole Abend durchgeführt. Auch die Tennissparte des VfL Westercelle war zahlreich vertreten.

Bei den Juniorinnen wurde in dieser Regionsmeisterschaft nur die Kategorie U16 gespielt. In den anderen Kategorien gab es leider nicht genug Teilnehmer. Die Westercellerin Nilay Cakil hat es bis ins Viertelfinale geschafft. Da traf sie auf Sara Kniss von CTV und unterlag ihr ganz knapp im Tiebreak mit 8:10. Die Regionsmeisterin wurde Melisa Marie Brandes von TuS Eschede, die im Finale mit 6:0, 6:1 Zama Truffel von ASV Adelheidsdorf geschlagen hat.

Fabian Schreiber wurde Regionsmeister bei den Junioren U16. Mit 6:2, 6:2 hat Fabian gegen Paul Zielinski  aus TC Hambühren gewonnen. Im Halbfinale traf er auf Henry Meißner. Den erste Satz hat Fabian mit 6:1 locker gewonnen. Im zweiten Satz hat sein Gegner nach 4:0 aufgegeben. Im Finale hat Fabian gegen Marlon Meißner gespielt und mit 7:5, 6:2 gewonnen.

Bei U14 hat Hardy Reimchen sich bis ins Viertelfinale durchgeschlagen. Da unterlag er mit 5:7, 0:6 Emil Wietfeldt aus SV Nienhagen. Der Regionsmeister U14 wurde Anton Westhoff von Tennisclub Leinetal. Sein Gegner Lennart Mohwinkel hat mit 1:2 im  Ersten Satz aufgegeben.

In der Kategorie Junioren U 12 haben 5 Jungs von VfL Westercelle teilgenommen: Nick Fischer, Miron Gerling, Paul Reimchen, Pekka Fahr und Stefan Hodoiu. Pekka, Paul und Stefan haben die erste Runde leider verloren. In der Nebenrunde hat Pekka gegen Paul mit 6:1, 7:5 gewonnen und gegen Felix Liniewski aus TC Hambühren das Finale der Nebenrunde gespielt. Miron Gerling hat sich bis zum Halbfinale im Hauptfeld durchgeschlagen. Den ersten Satz hat Miron 3:6 verloren, den zweiten Satz mit 6:3 für sich entschieden. Nach einem langen Tiebreak ging der Sieg mit 9:11 an Bohdan Bak aus MTV Eintracht Celle. Den Regionsmeistertitel U12 hat sich Nick Fischer geholt. Mit 6:1, 6:4 hat Nick seinen Gegner Bohdan Bak bezwungen.

Nick Fischer und Fabian Schreiber (Foto Ella Fischer)
Finalisten Nebenrunde U12: Pekka Fahr (links) und Felix Liniewski (Foto Ella Fischer)

Titelbild: Finalisten U12 – Nick Fischer und Bohdan Bak (Foto Ella Fischer)