Regionsmeisterschaft der Jüngsten Winter 2022

Caterina Schreiber – Regionsmeisterin U10 Großfeld

Miron Gerling – Vizemeister U 10 Großfeld

Die Tennisregion Südheide hat zum Jahresende die Regionsmeisterschaften der Jüngsten veranstaltet. Hier spielten die jüngsten Tennisspieler in den Kategorien U7 bis U10.

Die Tennissparte des VfL Westercelle  war mit 3 Kindern vertreten: Sara Hodoiu, Caterina Schreiber und Miron Gerling.

Sara hat bei den Mädchen U9 Midcourt teilgenommen und den 6. Platz belegt.

Einen Regionsmeistertitel gab es für Caterina  Schreiber im Großfeld U10. Sie hat sich erfolgreich gegen Lina Söhnholz (2. Platz)  aus TSV Neukirchen und Taja Truffel (3. Platz) aus ASV Adelheidsdorf durchgesetzt.

Einen weiteren Titel gab es für Miron Gerling, der auch bei U10 Großfeld gespielt hat. Miron wurde der erste in seiner Gruppe und kam ins Halbfinale. Hier hat er gegen Theo Andresen von SV Nienhagen mit 6:3/6:3 souverän gewonnen. Im Finale traf Miron auf Lenn Wicker aus TC Hambühren und musste sich nach zwei Sätzen 6:3/4:6 mit 3:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben.

Foto: Miron Gerling 2.Platz U10 Großfeld (Foto Irina Gerling)