Regionsmeisterschaften Sommer 2021

Am 05-06 Juni 2021 fanden die Regionsmeisterschaften in Soltau statt. Mit 19 Spielern war Vfl Westercelle einer der größten Teilnehmer.

In der Katergorie U9 Midcourt haben Merle Kunz und Alina Schoppmann teilgenommen, bei der U10 Midcourt waren Jonas Post, Pekka Fahr, Paul Reimchen und Amelie Führus dabei. In der Kategorie U10 Großfeld haben Nick Fischer, Nicklas Friesen und Miron Gerling gespielt, bei U12 Kamea Kesselring, Hardy Reimchen, Jonas Zeitzmann, bei U14 Anastasia Friesen, Leon Schoppmann und Sascha Führus, bei U16 Clara Neumann, Jette Wiedemann und Zina Joel Cakil, bei U21 Thomas Schuk.

Es waren zwei anstrengende Tage auf drei verschiedenen Anlagen mit vielen spannenden Matsches. Das Wetter hat nicht immer mitgespielt und so wurden einige Spiele wegen Regen unterbrochen und nach mehrstündigen Wartezeit an späten Abendstunden fortgesetzt. Trotzdem war die Laune gut. Die Kinder haben sich riesig gefreut wieder mal um die Punkte zu spielen. Für viele war es die erste Möglichkeit nach der langen Corona-Pause wieder beim Wettbewerb dabei zu sein. Einige Vfl-Westerceller haben sich sehr erfolgreich gezeigt. Die Siegerin bei Juniorinnen U9 Midcourt wurde Merle Kunz. Bei Junioren U10 Midcourt konnten unsere Kinder leider den 1. Platz nicht holen, dafür 2. Platz – Jonas Post, 3. Platz Paul Reimchen und 4. Platz Pekka Fahr. Bei Junioren U10 Großfeld hat Nick Fischer den 2. Platz gewonnen und Miron Gerling den 4.Platz. Leon Schoppmann, Sascha Führus und Hardy Reimchen haben in ihren Kategorien bis zur Achtelfinale durchgekämpft. Anastasia Friesen und Nicklas Friesen konnten sich bis zur Halbfinale durchschlagen. Zina Joel Cakil hat bei U16 ins Finale geschafft. Die Regionsmeisterin bei Juniorinnen U12 ist sehr souverän Kamea Kesselring geworden. Leider konnten Clara Neumann und Jette Wiedemann in der Kategorie U16 nicht zu der Gruppenendrunde durchschlagen. Sie haben aber in den Matsches eine überdurchschnittliche Leistung gezeigt. Besonders freuen wir uns für Jette, die nach der langen Pause wieder am Court dabei ist.

Viel Erfolg und weiter so!

Junioren U10 Midcourt: Pekka Fahr (2. von links), Paul Reimchen und Junas Post (4. und 5. von links)
Juniorinnen U9 Midcourt. Regionsmeisterin Merle Kunz (1. von rechts)
egionsmeisterun U12 Junioren U10 Grossfeld. Nick Fischer (1. von links
Regionsmeisterin U12 Kamea Kesselring