Westerceller Schiedsrichter fachsimpelt mit Bibiana Steinhaus

25 trifft 50

Anlässlich eines Vortrags aus dem Erfahrungsschatz ihrer langjährigen Tätigkeit als Schiedsrichterin, traf unser „Dauer“-Schiri Joachim Borken im Oberlandesgericht Celle die bis heute einzige Frau, die in der Fußballbundesliga der Männer Spiele leitet, Bibiana Steinhaus.

Mit sehr viel Fachkompetenz, äußerst souverän und sympathisch  brachte sie auch die mit der Materie weniger  vertrauten Zuhörer zu respektvoller Aufmerksamkeit und bewies dabei ihre Schlagfertigkeit , als sie gleich zu Beginn ihres Vortrags fragte, ob sich auch Schiedsrichter unter den Zuhörern befänden.  Als einziger meldete sich unser VfL-Schiri  mit dem Zusatz „seit nunmehr 50 Jahren“, worauf Bibiana sagte: „Dann hast du ja schon mit vier Jahren angefangen!“

Neben einigen Fotos und Diskussionspunkten zum Thema Spielregeln, Videobeweis und „Fehl“-Entscheidungen, stießen Bibiana und Jochen im Anschluss noch mit einem Glas Wein zu ihren Jubiläen an, denn auch Bibiana feiert gerade ihr 25. Jahr als Schiedsrichterin.

Text und Bild: Joachim Borken