3. Herren des VfL Westercelle ist B-Kreispokalsieger!

Was für eine Kulisse, was für ein Spiel, was für ein Jubel!

Die 3.Herren, die sich im letzten Sommer neuformiert hat, hat den B-Kreispokal gewonnen. Vor rund 600 Zuschauern sicherte sich das Team und die Trainer Jan Lindner und Maximilian Bähr in Lachendorf durch einen 5:4-Sieg den Titel. Dabei hatte es anfangs nicht so gut ausgesehen, die SG Lachendorf ging in Führung. Doch die Westerceller, die am Wochenende zuvor den Aufstieg in die 2. Fußball-Kreisklasse perfekt gemacht hatten, kamen zurück. Maximilian Runge und Rastin Raygan drehten das Spiel. Nachdem Lars Trautmann per Freistoß das 3:1 erzielt hatten, waren die VfLer endgültig auf der Siegerstraße, aber es blieb spannend. Durch einen zweiten Treffer von Raygan und einem Tor von Emilio Alfken machten die Westerceller aber schließlich alles klar. Danach wurde gefeiert.

Text: Christopher Menge
Bilder: Christopher Menge, David Borghoff, Kathrin Fündeling