Alte Herren vermeldet spektakulären Neuzugang!

Dieser Transfer schlägt ein wie eine Bombe! Wie soeben mitgeteilt wurde, wird Max Bähr – genannt Möppel – ab sofort für die Ü32 des VfL Westercelle auflaufen. Den Verantwortlichen ist damit ein echter Coup gelungen.

Der dreißigjährige Möppel ist variabel einsetzbar, technisch versiert und trotz seines Alters noch flink unterwegs. Er ist auf nahezu allen Positionen einsetzbar und die Mannschaft wird damit schwieriger auszurechnen sein. Insofern ist der Transfer sicherlich auch eine Reaktion auf die mäßige Hinrunde: Mit Platz 5 hinkt man den eigenen Ansprüchen hinterher.

Möppels Werdegang in schwarz und gelb hat ihm längst den Status einer Legende eingetragen. Da ist es folgerichtig, dass er in die Mannschaft mit der höchsten Dichte an Legenden aufrückt. „Unter seinesgleichen wird er sich wohlfühlen und sein Potenzial voll ausschöpfen können.“ sind sich die Trainer sicher. „Möppels lautes Organ wird ihm bei den älteren Herren sicherlich von Vorteil sein.“

Man darf dennoch gespannt sein, wie Möppel mit der geänderten Trainingssituation zurecht kommen wird. Anders als er es gewohnt ist, hat er nun nur noch eine Chance pro Woche, sich für die Startelf (-neun; -sieben) anzubieten. Der Druck ist in jeder Sekunde enorm. Und die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht.

Die Chance auf den ersten Pflichtspieleinsatz Möppels ergibt sich direkt nach Ostern. Am 2. April geht es zum Tabellenführer SG Eicklingen/Wienhausen. Einen passenderen Einstand konnten sich die Westerceller nicht ausdenken.

Bleibt uns nur, beiden Seiten zu gratulieren und für die Zusammenarbeit alles Gute zu wünschen!