Start der Wintervorbereitung für die 1. Herren

Nach dem Jahreswechsel fängt 2019 für unsere 1. Herren genauso an wie 2018 aufgehört hat – mit einem hochkarätig besetzten Hallenturnier. Beim LVM-Masters des Vastorfer SK (Lüneburg) muss sich die Mannschaft am Quali-Freitag, den 11. Januar, unter anderem gegen Landesligist TSV Gellersen oder auch den starken Bezirksligisten vom VfL Breese-Langendorf durchsetzen. Sollten sie weiterkommen, geht es am Sonntag im Finalturnier weiter.

Trainingsauftakt ist am Freitag, den 25. Januar; nur eine Woche später dient die Sportanlage in Munster wieder als Trainingslager. Von Samstag auf Sonntag wollen Heiko Vollmer und Axel Güllert ihre Akteure auf die verbleibenden 13 Spiele vorbereiten. Dazu soll auch ein Testspiel gegen den heimischen SV Munster am Sonntag beitragen.

Am darauffolgenden Sonntag wird beim Braunschweiger Landesligisten Lehndorfer TSV getestet, ehe wieder einmal Munster als Spielort dient. Am 17. Februar trifft das Team dort – wie schon beim Turnier des Vastorfer SK – auf den TSV Gellersen. Die Testspiele werden komplettiert von einem Testspiel gegen unseren alten Trainer Holger Kaiser und den TSV Burgdorf (21.02. in Groß Hehlen) und einem Vergleich beim Kreisligaspitzenreiter SG Eldingen am 24.02., bevor die Pflichtspielserie am 03. März beim SV Lindwedel-Hope weitergeht.

Text: Sören Thalau
Bild: David Borghoff