Westerceller Jugendteams erfolgreich bei Pokalendspielen

Vier Spiele – vier Siege! So lautet die eindrucksvolle Bilanz unserer Mannschaften bei den Kreispokalendspielen der Jugend in Wienhausen. Dabei ging es eng und dramatisch zu und eine echte Überraschung durften die Zuschauer auch bestaunen.

Den erfolgreichen Auftakt besorgte die U12 der Trainer Max Aurin und Michael Moraitis. Wie schon in der Liga zuvor holte sich die Mannschaft den Titel und besiegte in einer ansehnlichen Partie den ESV Fortuna Celle mit 3:1. Deutlicher spannender machte es die U10, die am Ende des Tages das Double durch ein 2:1 Erfolg über den SC Vorwerk perfekt machte. Lange Zeit lag das Team um die Trainer René de Waardt, Stephan Hübner und Daniel Biermann zurück, ehe bei einsetzendem Regen ein Doppelschlag kurz vor Ende der Partie die Wende brachte.

Eine Spur dramatischer verlief es bei der U9 um die Trainer Melvin Adekunle, Rolf Gonzalves und Matthew Mackie. Der 0:1 Rückstand gegen den SV Nienhagen konnte schnell ausgeglichen werden, gegen die folgenden zwei Treffer hatten die VfLer zunächst keine Antwort. So dauerte es bis weit in die zweite Hälfte, bis die drei Tore für den Pokalsieg unserer jüngsten Verterter erzielt wurden. Im Parallelspiel – durchaus eine Herausforderung für die Westerceller Fans, beide Partien gleichzeitig zu beobachten – setze sich die U13 durchaus überraschend mit 2:0 gegen den Lokalrivalen ESV Fortuna Celle durch. In der Kreisliga setzte es zwei deutliche Niederlagen gegen die Eisenbahner. Im Pokalfinale war davon nichts zu sehen, der verdiente Sieg ging nach Westercelle.

Text: Hans Weger
Bilder: Marc Siegesmund