VfL erfolgreich bei der Landesmeisterschaft

Am 05.03.2016 starteten 191 Kämpfer aus 31 Vereinen bei der Landeseinzelmeisterschaft in Stadtoldendorf bei Einbeck. Der VfL Westercelle nahm mit 16 Athleten im Alter zwischen 8 und 20 Jahren am Turnier teil. Nach leidenschaftlichen und spannenden Kämpfen belegten in ihren jeweiligen Gewichtsklassen bis U10 Justin Gramlich den dritten Platz, bis U12 sicherten sich Kristin Raddatz und Yanic Fuchs den Landesmeistertitel, Finley Selke, Marcel Krause und Marc Marx Platz zwei, Dario Selke und Simon Laukart erkämpften sich den dritten Platz. In der Altersklasse U15 belegte Simon Fukas souverän Platz eins und Melissa Chevalier Platz drei. Mit einer dominierenden Leistung konnte Robin Windhorst in der Altersklasse U18 bis 81 kg seinen Titel verteidigen, Ali Akbas sicherte sich in seiner Gewichtsklasse den Vizetitel. Bei der Jugend U21 erreichte Bastian Gärtner den fünften Platz und Marius Joop den 7. Platz. Das Duo-Team Leonie Dieskau/Robin Baumann konnten sich nach einer guten Leistung den Vizetitel in ihrer Altersklasse U12 sichern. „Viele Kämpfer konnten die geforderte Trainingsleistung umsetzen und mit ihren Platzierungen zu diesem tollen Mannschaftsergebnis beitragen.“, waren die Trainer, Alexey Volf und Karsten Sell, mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Mit 4-mal Gold, 5 Silber- und 4 Bronzemedaillen belegte der VfL Westercelle den vierten Platz in der Vereinswertung.