1. Herren vor schwerer Aufgabe

Die 1. Herren startet am Sonntag beim SV Lindwedel-Hope in die Rückrunde. Damit der Titelzweikampf mit Elstorf weiter spannend bleibt, zählt für die Männer von Heiko Vollmer und Axel Güllert im Prinzip nur ein Sieg. Das wird jedoch kein leichtes Unterfangen.

Der SV Lindwedel-Hope hat zu Hause bislang eine nahezu makellose Bilanz. Einzig gegen den MTV Egestorf (1:1) und die Eintracht Elbmarsch (0:5 Wertung) ließen die Blau-Weißen Punkte auf heimischem Geläuf liegen. „Das wird eine ganz schwere Aufgabe, die sind zu Hause faktisch noch ungeschlagen“, ist sich VfL-Trainer Heiko Vollmer sicher. Er freue sich aber, dass die Vorbereitung nun vorbei ist und, „dass es endlich wieder losgeht.“

Dabei geht es vor allem darum hinten sicher zu stehen. „Die starke Offensive um Engin Kiy müssen wir in den Griff kriegen“, gibt Vollmer vor. Beim 5:0-Erfolg im Hinspiel war der Ex-Spieler des TuS Celle FC nahezu abgemeldet und Westercelle zeigte ein hervorragendes und effektives Umschaltspiel. Auf die Effektivität baut auch Vollmer am Sonntag wieder: „Es wird darauf ankommen, die Chancen, die wir bekommen, auch im Tor unterzubringen.“ Das habe laut Vollmer in den Vorbereitungsspielen noch gefehlt.

Dort waren die Ergebnisse noch recht durchwachsen, daher möchten es die Westerceller beim Pflichtspielauftakt besser machen. Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Spiel freuen.