Doublegewinn der 2. Herren!

Welch ein Erfolg für unsere 2. Herren! Nach dem Gewinn des Kreismeistertitels in der vorigen Woche konnte das Team auch den Sieg im Pokalwettbewerb für sich verbuchen. Vor 800 Zuschauern am Altenceller Föscherberg wurde der Ligakonkurrent TuS Eschede mit 6:5 nach Elfmeterschießen besiegt. Eine Woche zuvor konnte durch ein 4:1 Erfolg beim gleichen Gegner die Kreismeisterschaft unter Dach und Fach gebracht werden. Welch eine überragende Saison! Kleiner Wermutstropfen: Durch den Abstieg der 1. Herren kann die Mannschaft nicht aufsteigen und wird auch im nächsten Jahr die Kreisliga bereichern.

Nach 30 Spieltagen steht die 2. Herren mit 69 Punkten ganz oben in der Tabelle. 23 Gegentore bedeuten die beste Abwehr der Liga, die 90 eigenen Treffer können sich ebenfalls durchaus sehen lassen. Dazu stellt man mit Arnas Saulys den Torschützenkönig – 29 Tore sind seine Ausbeute. Der totale Triumph war am Anfang der Saison so nicht erwartet worden, im Laufe der Spielzeit festigte sich das Team und ging in der Rückrunde nur einmal als Verlierer vom Platz, gewann 13 von 15 Spielen – der Grundstein für den späteren Titel.

Die starke Defensive war auch im Pokal ein entscheidender Faktor. Erst im Finale konnte Torwart Ole Weiß überwunden werden, zuvor gelangen drei zu Null Siege auf dem Weg ins Endspiel. Im Elfmeterschießen half sogar die Latte mit – danach kannte der Jubel keine Grenzen!