eFootball: VfL Westercelle fährt zur Niedersachsenmeisterschaft

Bei der zum ersten Mal ausgetragenen eFootball-Kreismeisterschaft powered by SVO hat der VfL Westercelle seinen Heimvorteil genutzt. Theo Bischoff und Paul Szonell qualifizierten sich als Vize-Kreismeisterschaft für die Niedersachsenmeisterschaft am 19. Januar in der Swiss Life Hall in Hannover. Insgesamt waren 15 Teams am Reformationstag im Sportheim Westercelle an den Start gegangen – darunter zwei Mannschaften des VfL Westercelle. Die 1. Mannschaft der Schwarz-Gelben um Nils Wittenberg und Jens Ebinger scheiterte aber aufgrund der Chancenauswertung knapp in der Vorrunde.

Besser lief es für Theo Bischoff aus der 2.Herren und Paul Szonell, der bis Anfang des Jahres für die U19 des VfL gespielt hat. Souverän spielten sich die beiden 18-Jährigen ins Finale, wo sie sich nach Verlängerung aber mit 2:3 dem TuS Celle FC geschlagen geben mussten. Kurioserweise musste sich Theo dabei im Endspiel mit seinem Bruder Hannes messen.

Beide Brüder sowie die besten drei Teams, TuS Celle FC, VfL Westercelle und TuS Eschede, haben sich für die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert. Dort werden die besten 100 2er-Teams aus ganz Niedersachsen an den Start gehen.

Text: Christopher Menge
Bilder: Benjamin Behrens und Christopher Menge