Westerceller Hallenteams jagen eine neue Bestmarke

Während die Herren und ältere Jugendmannschaften den Übergang vom sonnigen Herbst zum kalten Winter noch auf dem grünen Rasen hautnah miterleben, zeigen einige Jugendmannschaften schon auf dem Parkett der Sporthallen ihr Können. Winterzeit ist Hallenfußballzeit – beim VfL zudem meist eine sehr erfolgreiche. Auch in dieser Saison stehen Staffelsiege, Kreismeistertitel und große Turniere auf dem Plan der schwarz-gelben Mannschaften.

Mit 29 Teams in 13 verschiedenen Altersklassen sind die Westerceller diese Spielzeit in den Sporthallen des Landkreises vertreten, um die erfolgreiche Bilanz des letzten Jahres auf den Prüfstand zu stellen. Als einziger Verein war der VfL bei jeder der ausgespielten Endrunden um die Kreismeisterschaft vertreten. Am Ende standen acht Medaillen auf der Habenseite, unter anderem vier Kreismeistertitel.

Als erfolgreichste Mannschaft zeichnete sich die U19 nicht nur als Kreismeister, sondern auch als Bezirksmeister aus und erkämpfte sich bei der Niedersachsenmeisterschaft einen guten vierten Platz. Als älteste Mannschaft steigt diese Saison die U18 mit zwei Teams in den Ring – vielleicht auch, um sich am Ende mit den besten Teams Niedersachsens zu messen.

Ab Ende November ist der Fokus für Mannschaften von der U7 bis zur U18 auf die Halle gerichtet – während die Älteren noch etwas länger draußen auf dem Rasen frieren müssen.