Mit Galerie: 1. Herren holt zwei wichtige Punkte

Dieser Erfolg kam etwas unerwartet, aber er war verdient! Nach einer roten Karte spielte die 1. Herren lange Zeit in Unterzahl gegen den SV Drochtersen/Assel II, holte einen Rückstand auf, ging selbst in Führung und gewann schlussendlich beim 3:3 einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf der Landelsiga!

Der nächste Punkte ließ nur eine Woche auf sich warten. Beim Topteam FC Hagen/Uthlede holte die Mannschaft einen 0:2 Rückstand auf und erzielte in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 2:2.

Definiv als Tabellenführer wird die 3. Herren die Winterpause verbringen. Die Mannschaft tat sich beim Kellerkind TuS Eschede II etwas schwer, gewann am Ende aber mit 2:0 und bekam die Punkte eine Woche später vom FC Firat Bergen II geschenkt. Die U15 blickt auf eine erfolgreiche und beeindruckende Bezirksliga zurück. Sieben Siege aus sieben Spielen bei nur einem einzigen Gegentor sprechen eine deutliche Sprache. Unter der Woche konnte auch das Derby gegen die JSG Celle mit 3:0 gewonnen werden. Beide Teams spielen in der Rückrunde in der Landesliga.

Die U16 besiegte den VfL Güldenstern Stade deutlich mit 8:0 und feierte eine Woche verspätet den Klassenerhalt in der Landesliga. Auch im Bezirkspokal ist das Team erfolgreich. Beim Landesligisten 1. FC Osterholz-Scharmbeck siegte das Team mit 1:0 und steht somit im Viertelfinale des Bezirkspokals.

In die Landesliga möchte auch die U14, die nach den kampflosen drei Punkten aus dem (Nicht-)Spiel gegen die FSG Heidmark noch einen Zähler für den sicheren Aufstieg benötigt. Einen Achtungserfolg feierte die U12 im Freundschaftsspiel gegen den MTV Gifhorn, der derzeit die starke Kreisliga Gifhorn/Peine/Braunschweig/Wolfsburg anführt.

Bilder: David Borghoff