Mit Galerie: Der Kunstrasenplatz bleibt eine Festung

Der Wettergott meint es derzeit vermeintlich nicht gut mit den Fußballern. Doch das Ausweichen auf den Kunstrasenplatz hat eine gute Seite: Hier werden VfL-Siege gefeiert!

Überallem steht der an diesem Wochenende der 3:2 Sieg der 1. Herren gegen den spielstarken SV Lindwedel-Hope. Nach dem 1:1 Pausenstand gab es eine fulminante Schlussphase mit drei Toren in vier Minuten, an deren Ende der VfL-Sieg stand. Zuvor ließ die 2. Herren die Muskeln spielen und eroberte sich die Tabellenführung der Kreisliga mit einem 11:0 Kantersieg über die SG Lachendrof/Beedenbistel zurück. Ähnlich stark zeigte sich die U18 beim 10:1 gegen Eintracht Leinetal, gegen die in der Vorrunde nur zwei Remis gelangen.

Siegreich auf Kunstrasen waren auch die Damen, die beim 2:1 gegen den ESV Fortuna Celle nicht nur Derbysieger wurde, sondern auch Revanche für die Niederlage im Pokal nahm und nebenbei den dritten Dreier in Serie feierte. Überraschend schwer tat sich lange Zeit die Alte Heren gegen das Kellerkind SG Scheuen/Vorwerk. Schlussendlich stand ein ungefährdeter 5:3 Sieg.

Abseits vom Kunstrasen war nur die U16 beim Testspielsieg über die JSG Lachtetal erfolgreich. Sowohl die 3. Herren verlor bei Fortuna Celle (0:3) als auch die U14, die zum Landesligaauftakt knapp mit 1:2 unterlag.

Bilder 1. Herren: David Borghoff
Bilder U14: Oliver Knoblich