Mit Galerie: die VfL-Spiele der Woche

Bereits am Mittwoch konnten zwei Siege gefeiert werden. In der Landesliga besiegte die U18 Eintracht Leinetal mit 5:1, damit grüßt der VfL von der Tabellenspitze. Gleiches gilt für die Alte Herren, die sich beim 18:3 Auftakterfolg über die SG Scheuen/Vorwerk in Torlaune zeigte. Die U14 II musste sich der SG Nordkreis geschlagen geben.

Der Samstag brachte gleich drei Spiele (U10 II, U11 II und U12) gegen die JSG Celle mit sich, die allesamt gewonnen werden konnten. Auch die U11 I und die U13 I gingen aus ihren Duellen als Sieger hervor und stehen in den Spitzengruppen ihrer Kreisliga. Für die U13 II reichte es bei der JSG Lachtetal nicht zu punkten.

Ein spätes Tor brachte der U14 den 3:2 Derbysieg in der Bezirksliga beim ESV Fortuna Celle. Damit gelang der Mannschaft die Revanche für die Pokalniederlage von Ende August. In guter Verfassung zeigt sich weiterhin die U15, die dem FC Rosengarten beim 10:1 keine Chance ließ. In der Landesliga verlor die U16 daheim gegen den MTV Ramelsloh mit 1:3 und die U19 ging trotz anfänglicher 2:0 Führung beim SV Drochtersen/Assel mit 3:8 als Verlierer vom Platz.

Für unsere Damen setzte es die erste Niederlage der Saison. Bei den Sportfreunden Bispingen unterlag das Team mit 1:3. Keine Probleme mit der SG Oldau/Südwinsen hatte die Ü40, die nach dem souveränen 7:1 Erfolg von der Tabellenspitze grüßt. Für die U7-Mannschaften brachte der Sonntag den ersten Spieltag ihrer jungen Karriere. Bei bestem Fußballwetter und begleitet von vielen Eltern auf der Andi-Wilke-Tribüne freuten sich die kleinen Fußballerinnen und Fußballer beim Funino über jedes Tor.

Unsere 1. Herren hatte den Aufsteigsfavoriten FC Verden 04 zu Gast. Nachdem es in der ersten Hälfte Lattentreffer auf beiden Seiten, aber keine Tore zu sehen gab, nutzten die Verdener eine Unachtsamkeit in der Westerceller Hintermannschaft zum entscheidenden Tor. Für die VfL-er geht es in der nächsten Woche beim Aufsteiger FC Hambergen weiter. Ein Kuriosum am Rande des Spielfeldes: Weil sich einer der Schiedsrichter-Assistenten verletzt hatte, musste VfL-Schiri und erfahrener Landesliga-Assistent Carsten Fiebig einspringen.