Siegreich und mit Galerie: Die VfL-Spiele der Woche

20 Spiele – 14 Siege, 3 Unentschieden und nur 3 Niederlagen. So lautet die eindrucksvolle Bilanz der VfL-Mannschaften in der vergangenen Woche.

Der Herbst hat Westercelle erreicht und scheinbar kamen unsere Mannschaften mit den widrigen Bedingungen gut zurecht. Unter der Woche fuhren bereits die U9 I und die U14 II in den Kreisligen drei Punkte ein. Am Samstag Vormittag ging es erfolgreich weiter. Von der U9 bis zur U11 konnten in allen Jahrgängen die ersten und zweiten Mannschaften gewinnen. Einzig die U13 I (Testspiel gegen den SC Hemmingen-Westerfeld) und die U13 II (gegen den SSV Südwinsen) mussten sich ihren Gegner geschalgen geben. Dafür grüßt die U12 nach ihrem 9:0 Erfolg gegen den SSV Südwinsen II weiter von der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse. Auch die Alte Herren bleibt nach dem 4:1 Sieg über den MTV Langlingen ganz vorne in der Tabelle.

Einen etwas überraschenden Erfolg konnte die U16 für sich verbuchen. Durch einen 2:1 Auswärtssieg beim Landesliga-Tabellenführer JFV A/O/H/B/B gelang der erste Dreier der Saison. Die U18 konnte ihrerseits durch ein 3:3 beim TSV Etelsen die Spitzenposition verteidigen und die U19 zeigte sich beim 3:2 über den JFV Wiedau Bothel von der Niederlage in der letzten Woche gut erholt.

Am Sonntag setzten unsere Damen die VfL-Serie nahtlos fort und bezwangen im Derby den ESV Fortuna Celle II mit 2:1. Im nächsten Derby setzte es für die Ü40 eine 0:3 Niederlage beim SV Dicle und die U15 unterlag im Freundschaftsspiel dem OSV Hannover.

Die 2. Herren bezwang verdient und souverän den TS Wienhausen mit 4:1. Die 1. & 3. Herren trennten sich jeweils 2:2 unentschieden. Für die Dritte bedeutete dies den ersten Punktverlust der Saison, der nach einer 2:0 Führung vermeidbar gewesen wäre. Anders die Gefühlslage der Ersten. Beim gut gestarteten Aufsteiger FC Hambergen gelang dem Team nach einem 0:2 Rückstand und einem verschossenen Strafstoß in der Nachspielzeit der umjubelte Ausgleich.

Bilder der U19: Renè Stang