Mit Galerie: Elfmeterdrama im Bezirkspokal!

Für die U15 und die U16 hat es im Bezirkspokal nicht sollen sein. Beide Mannschaften zeigten gute Leistungen und spannende Spiele und mussten sich schließlich im Elfmeterschießen geschlagen geben. Die U15 bot dem Favoriten JFV A/O/H/B/B die Stirn, es stand am Ende 0:0 bevor die Gäste einen Elfmeter mehr trafen, als die VfLer. Die U16 ging beim Rotenburger SV zunächst in Führung, kassierte aber den Ausgleich und ereilte das gleiche Schicksal wie die U15. Besser lief es für die U18, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und beim TV Meckelfeld mit 6:0 gewann.

Für die Damen endete die Kreispokal-Runde durch ein 1:2 beim ESV Fortuna Celle II. Die 2. Herren feierte dagegen einen gelungenen Auftakt nach der langen Pause und schlug den SSV Südwinsen – inklusive gehaltenem Strafstoß – mit 1:0. Lange auf Siegkurs befand sich die 3. Herren, die gegen den TuS Hermannsburg II eine 4:0 Führung aus der Hand gab und mit dem Abpfiff den Ausgleich hinnehmen musste.

In ihren Freundschaftsspielen trennte sich die U12 1:1 von FT Braunschweig, die U13 bezwang die JFV Kickers Leiferde mit 3:1, die U14 II verlor bei der JSG Seershasuen/Müden und die U14 I verlor gegen den die U15 des SV Nienhagen und gegen den HSC Hannover.

Erfolgreich verliefen die sonntäglichen Auftritte in der Halle. DIe U8 und die U9 grüßen von der Tabellenspitze, die U12 gewann bei der Kreismeisterschaftsendrunde Silber und musste im Finale knapp dem TuS Hermannsburg den Vortritt lassen und die U11 sicherte sich in überzeugender Manier den Titel des Kreismeisters 2023. Am nächsten Wochenende steigt für das Team die Bezirksmeisterschaft in Winsen (Aller).

Bilder der U15: Oliver Knoblich