Mit Galerie: Heißes Himmelfahrtswochenende!

Ihr wisst es bereits alle: Das lange Himmelfahrtswochenende wurde durch mit dem Sieg der 1. Herren im Bezirkspokal eingeleitet. Mit 1:0 gewann die Mannschaft Mittwoch abend das Finale beim TSV Etelsen.

Leider knapp unterlegen waren die U18 und U19 in ihren Finals. Die U19 verlor mit 4:5 nach Elfmeterschießen gegen den MTV Soltau und auch die U18 hatte auf der Rotenburger Sportanlage kein Glück und musste sich dem VfL Güldenstern Stade mit 0:1 geschlagen geben. Für die Alte Herren war der Pokal bereits im Halbfinale nach einem 2:5 gegen die SG Eicklingen/Wienhausen beendet. Dafür träumt die 2. Herren weiter vom Double. Am Freitag gelang durch ein 1:0 beim FC Firat Bergen der Finaleinzug im Kreispokal.

Neben den Siegen der U14 II und U9 II setzte es Niederlagen für die weiteren VfL-Spiele. Die Ü40 unterlag dem SV Hambühren mit 1:3, die Damen verloren ihr letztes Saisonspiel beim SV Böhme II mit 1:4 und die U14 zog gleich zwei Mal, gegen den VfL Lüneburg und bei der JSG Achim, den Kürzeren. Unsere 1. Herren errang nach dem Pokaltriumph in Unterzahl ein 2:2 beim VfL Güldenstern Stade und hat den Klassenerhalt in der Landesliga in der eigenen Hand.

So richtig heiß wurde es dann am Samstag und Sonntag. Mit einer Rekordteilnahme von 112 Mannschaften lockte der VGH-Niedersachsencup nicht nur zahlreiche Mannschaften und Spielerinnen und Spieler, sondern auch wieder Eltern und Freunde in den Westerceller Sportpark.

Bilder: Kathrin Fündeling und David Borghoff