112 Mannschaften zum Jubiläum: 20. Ausgabe des VGH-Niedersachsencup

Am Wochenende des 20. und 21. Mai 2023 trägt der VfL Westercelle erneut den VGH-Niedersachsencup auf den schwarz-gelben Sportanlagen an der Wilhelm-Hasselmann-Straße aus. Zu seiner 20. Jubiläums-Ausgabe präsentiert sich das größte Jugendfußballturnier der Region zudem noch umfassender als im Vorjahr: Insgesamt 112 Mannschaften in sechs verschiedenen Altersklassen von der U6 bis zur U12/U13 werden sich im Rahmen des Niedersachsencup beim VfL Westercelle präsentieren.

Auf acht verschiedenen Spielfeldern werden an beiden Tagen ab jeweils 9.45 Uhr die Turnierformen ausgespielt – doch nicht nur auf den Spielfeldern ist für die gute Stimmung gesorgt, sondern auch für das bunte Rahmenprogramm rund um die Fußballplätze haben die Organisatoren erneut viele Attraktionen nach Westercelle holen können: „Wir haben noch viele weitere regionale Unterstützer gefunden, die uns bei der Organisation und Durchführung des Turniers helfen werden“, freut sich VfL-Turnierleiter Sebastian Paschke über die regionale Zusammenarbeit. Neben der bekannten Tombola, welche wieder mit hochkarätigen Preisen bestückt wurde und als Hauptgewinn ein Fahrrad vom Celler Geschäft Fahrrad Werner in Aussicht stellt, stehen erneut zwei Hüpfburgen sowie die beliebte Fußballdart-Scheibe für zusätzlichen Spaß bereit.

Zudem wird sich Hannover 96, Partnerverein des VfL Westercelle, mit einem eigenen Infostand auf dem Turniergelände präsentieren. Das U11-Team der Roten ist ebenfalls am Start. Neben zahlreichen weiteren Mannschaften aus der niedersächsischen Landeshauptstadt sowie der Celler Region sind erneut Jugendteams mit weiter Anreise aus Hamburg und Berlin beim Turnier vertreten. Insgesamt reisen aus sieben verschiedenen Bundesländern hunderte junge Fußballer und Fußballerinnen nach Westercelle, um an der Jubiläumausgabe des VGH-Niedersachsencup mitzuwirken. In den Altersklassen der U11 sowie U12/U13 erwartet die Mannschaften dabei noch mehr Spannung und noch größere Konkurrenz als in den Vorjahren, da die Anzahl der teilnehmenden Teams von 16 auf je 24 Mannschaften erhöht wurde. Mit 112 Mannschaften wird die Jubiläumsausgabe des VGH-Niedersachsencup damit die bisher größte Ausgabe des bekannten Jugendfußball-Turniers in Westercelle.