Mit Galerie: Osterwahnsinn beim VfL!

Das war ein Osterfest, wie es sich der VfL (fast) nicht besser wünschen konnte! Über allem steht natürlich der Comeback-Sieg unserer 1. Herren im Halbfinale des Bezirkspokals. Die Gäaste vom MTV Treubund Lüneburg führten auf dem Kunstrasen bereits mit 3:0, ehe die Aufholjagd einsetzte und schlussendlich zu zehnt mit dem 4:3 in der 90. Minute gekrönt wurde. Nun heißt es Finale! Am 17. Mai geht es zum Ligakonkurrenten TSV Etelsen.

Überhaupt keine Blöße – oder gar Gegentore – gab sich die 2. Herren. Am Ostersamstag wurde zunächst der SV Dicle mit 4:0 geschlagen und der Einzug ins Pokalhalbfinale gefeiert. Am Montag dann holte sich das Team durch einen verdienten 2:0 Auswärtserfolg beim FC Firat Bergen die Tabellenführung der Kreisliga zurück!

Zwei verwehrte Wünsche gab es dann doch noch. Der erneute Einzug ins Halbfinale des B-Pokals der 3. Herren ist fehlgeschlagen. Im letzten Jahr noch erfolgreich gegen die Kickers Wolthausen, so musste man sich den Gästen in dieser Saison mit 2:4 geschlagen geben. Die Ü40 kassierte bitter in der letzten Minute den Ausgleich gegen den SV Altencelle und zog im Elfmeterschießen den Kürzeren.

Zahlreiche Treffer fielen in den drei Freundschaftsspielen der Woche. Die U9 I gewann beim TuS Celle FC mit 16:1, die U16 besiegte die JSG Samtg Niedernwöhren/Enzen mit 9:1 und die U13 unterlag dem JSG HAnnover West mit 1:3.

Bilder: Kathrin Fündeling