Mit Galerie: Frühlingserwachen in Westercelle

Lange mussten wir auf ein richtig volles Fußballwochenende warten – nun war es so weit. Satte 14 VfL-Mannschaften waren im Einsatz, ohne Absagen hätten es noch mehr sein können.

Die 1. Herren kehrte mit einem 1:1 und somit einem Punkt aus Uphusen zurück. Nach der Pausenführung und dem Ausgleich in der zweiten Hälfte wurde zunächst der vermeintliche Siegtreffer aberkannt, nur um in der letzten Minute Opfer einer Notbremse zu werden. Die 20-sekündige Überzahl und der folgende Freistoß aus über 20 Metern brachten keinen Vorteil mehr.

Erfolgreich verliefen die Spiele der 3. Herren, die dem SV Großmoor beim 6:2 nicht den Hauch einer Chance ließ, und der Damen, die gegen die Sportfreunde Bispingen mit 1:0 gewannen und den zweite Sieg in Serie feierten. Im Pokalhalbfinale steht die Alte Herren nach einen schlussendlich ungefährdeten 6:2 bei der SG Eldingen.

In der Landesliga konnte sich die U19 mit 1:0 gegen den MTV Soltau durchsetzen, wohingegen die U18 knapp mit 1:2 dem FC Verden 04 unterlag. Wenige Tore auch in den weiteren Spielen. Die U16 verlor mit 0:1 gegen den JFV Cuxhaven und die U15 teilt sich nach dem 0:0 die Punkte mit dem JFV A/O/H/B/B – wenigstens gab es heute kein Elfmeterschießen.

Die U14 II feierte mit 2:1 gegen den ESV Fortuna Celle II einen erfolgreichen Rückrundenauftakt, während die U13 das Testspiel gegen die JSG Hannover West II mit 0:2 unterlag. In der Halle konnte die U8 im Turnier der acht besten Mannschaften im Kreis Platz 1 belegen, während die U9 ihr Turnier auf dem 2. Rang beendete.