Mit Galerie: 9-Punkte-Sonntag in Westercelle!

Das hat richtig Spaß gemacht: Nach den Spielausfällen am Samstag konnten am Sonntag alle drei geplanten Heimspiele stattfinden – und sie waren erfolgreich!

Die 1. Herren besiegte das Tabellenschlusslicht FC Hambergen mit 1:0. Fabian Woitschek erzielte in der 24. Minute den Treffer des Tages und hiefte sein Team auf einen Nichtabstiegsplatz. Zuvor zeigte die 2. Herren ihre ganze Klasse und gewann das Spitzenspiel der Kreisliga gegen den MTV Langlingen mit 3:1. Durch den Sieg löst die Mannschaft das Gästeteam an der Spitze der Tabelle ab. Bereits um 10:00 Uhr startete die Damenmannschaft erfolgreich aus der Winterpause und besiegte den MTV Soltau II mit 2:1.

Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von über 20 Freiwilligen, die am Samstag teilweise den ganzen Tag über den Kunstrasenplatz vom Schnee befreiten, damit die Partien am Sonntag überhaupt stattfinden konnten.

Einen besonderen Erfolg feierte auch die U11. Nach dem Kreismeistertitel errangen die jungen VfLer bei den Bezirksmeisterschaften in Winsen einen tollen dritten Platz. Bronze gewann auch die U10 bei der Endrunde zur Kreismeisterschaft in Lachendorf.

Bilder der 1. & 2. Herren: Oliver Knoblich