Spitzenspiel: 1. Herren reist nach Elstorf

Fällt die Vorentscheidung im Titelrennen?

Zwei Mannschaften stechen in dieser Saison in der Bezirksliga 2 heraus, scheinen schier unschlagbar. Am Sonntag kommt es zum Gipfeltreffen zwischen dem TSV Elstorf und dem VfL Westercelle. VfL-Trainer Heiko Vollmer relativiert das Spiel aber.
Am Sonntag muss der VfL Westercelle die weiteste Auswärtsreise der Saison antreten. Gute anderthalb Stunden sind die Männer von Heiko Vollmer und Axel Güllert unterwegs. Gleichzeitig dürfte es auch das wichtigste Auswärtsspiel der Saison werden, denn der Zweite reist zum Ersten der Tabelle.

Heiko Vollmer ist vor dem Spiel bestens gelaunt: „Ich freue mich unheimlich auf das Duell mit Elstorf, genauso wie die Mannschaft und die Fans auch.“ Denn im Gegensatz zu sonst fahren die VfLer im Bus zum Auswärtsspiel. „Es ist schön, dass eine große Anzahl an Fans mitkommt und noch schöner, dass der nicht reicht“,  freut sich Vollmer über die Unterstützung. Neben einem Reisebus müssen aufgrund der hohen Nachfrage auch Kleinbusse eingesetzt werden.

Sportlich soll es für Vollmer vor allem fair zugehen. „Beide spielen eine überragende Saison, das Spiel wird hoffentlich fußballerisch gut“, so der VfL-Übungsleiter. Das haben beide Mannschaften in der Vorwoche bemerkenswerterweise vermissen lassen. Westercelle mühte sich zu einem 2:2 gegen Abstiegskandidat Walsrode, Elstorf kassierte bei den Nachbarn aus Borstel sogar eine 1:2-Niederlage.

Trotz aller Euphorie um die Meisterschaft und den dazugehörigen Aufstieg betont Vollmer, dass der Staffelsieger nicht am Sonntag entschieden werde. „Es geht einzig und allein darum eine gute Ausgangsposition für die sieben verbleibenden Spiele zu schaffen“, versucht er das Spiel nicht über zu bewerten. Die Zuschauer beider Mannschaften freuen sich dennoch auf ein Fußballspektakel.

Text: Sören Thalau
Bild: David Borghoff