Teilnehmerrekord beim Generationencup

Mit einem Teilnehmerrekord ging der dritte Westerceller Generationencup der Fußballabteilung des VfL Westercelle über die Bühne. 125 VfL-Kicker – 40 mehr als im vergangenen Jahr – hatten sich auf dem Sportplatz eingefunden, um an dem vereinsinternen Turnier teilzunehmen. Je nach Altersklasse wurden die Fußballer einem Lostopf zugeteilt, aus dem dann die zehn Teams ausgelost wurden. Als Nationalmannschaften spielten sie um den Einzug ins Halbfinale.

Einziger Wermutstropfen war die Verletzung eines Spielers im Endspiel zwischen Spanien und Portugal, das schließlich Unentschieden gewertet wurde. Denn die Ergebnisse standen an diesem Tag ohnehin nicht im Mittelpunkt. „Es war wieder eine richtig tolle Veranstaltung“, freute sich Westercelles Abteilungsleiter Matthias Paschke, der selbst als Stürmer auflief, „das Turnier stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl.“ Begeistert von der Veranstaltung ist auch Sportheim-Wirt Ralf Krüger, der zwar mit der deutschen Nationalmannschaft hinter den Erwartungen zurückblieb, es sich aber nicht nehmen ließ, alle Fußballer zu Würstchen und Getränken einzuladen. „Es hat wieder riesen Spaß gemacht“, sagte Max Runge aus der ersten Herren. Das soll sich auch bei der vierten Auflage am 1. Mai 2015 nicht ändern.

Text:
Bild: Daniel Premper