U10 siegreich bei Sichtungsturnier des NFK-Kreis Celle

Unsere U10 I, die drei Ausfälle von Spielern auffangen musste, hatte sich beim Sichtungsturnier in Langlingen in einem Teilnehmerfeld von 16 Mannschaften zu behaupten. Und das tat sie grandios.

Das erste Gruppenspiel gegen TuS Hermannsburg wurde mit 3:0 gewonnen. Der Anfang war gemacht. Auch in den weiteren Gruppenspielen gegen TuS Bergen (1:0) und ESV Fortuna Celle (2:0) zeigte unsere U10 tolle Leistungen. So ging es als Gruppenerster in das Viertelfinale, in dem der SV Nienhagen mit 2:0 souverän besiegt wurde. In Halbfinale konnte auch der SSV Südwinsen unsere U10 nicht stoppen. Das Endergebnis lautete erneut 2:0 für den VFL.

Im Finale wartete mit der JSG Celle ein starker Gegner, der unsere U10 alles abverlangte und auch mit 1:0 in Führung ging. Unsere VFLer versuchten alles um das Spiel noch zu drehen und wurden belohnt. Kurz vor Schluss erzielte Selavin Eyo mit einem tollen Tor den Ausgleichstreffer. In den letzten Sekunden erhielt der VfL einen Freistoß an der Mittellinie. Matthew Meißner, der sich im ersten Gruppenspiel verletzte und in der Folge kaum noch auf dem Platz stand und laufen konnte, schnappte sich den Ball und schickte mit einem genialen Pass Nick Fischer auf die Reise, der die Nerven behielt und zum 2:1 verwandelte. Direkt danach ertönte der Schlusspfiff und der Jubel war groß.

Eine tolle Leistung unsere Mannschaft an einem langen Turniertag. Das Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft mit Trainer Stephan Hübner und dem Siegerpokal.

Text und Bild: Stephan Hübner