U15 und U17 Futsal-Kreismeister

Am Wochenende fanden die ersten Futsal-Kreismeisterschaften statt. Die U15 konnte sich am Samstag gegen die Konkurrenz durchsetzen und errang in der Lachendorfer Sporthalle den Kreismeister-Titel! Nach fünf Spielen standen drei Siege und zwei Unentschieden zu Buche, was in der Endabrechnung zwei Punkte mehr ausmachte, als die Teams aus Hermannsburg und von der JSG Südheide erringen konnten.

Für die U17 ging es am Sonntag in Hermannsburg denkbar knapp zu. Punktgleich mit MTV Eintracht Celle entschied das bessere Torverhältnis zugunsten der VfLer. Da das direkte Duell 0:0 endete, waren zwei mehr geschossene Tore und eine sichere Abwehr, die nur einen Gegentreffer zuließ, ausschlaggebend für den Titelgewinn.

Am nächsten Wochenende geht es für beide Kreismeister bei den Bezirksmeisterschaften weiter. Am Sonntag steigt für die U15 die nächste Runde in Neuenwalde im Kreis Cuxhaven, während die U17 in Dannenberg um den Titel des Bezirksmeisters kämpft.