VfL Westercelle bildet Jugendtrainer mit Coach² aus!

An zwei Trainerabenden präsentierten Jonas Stephan und Steven Turek Spielprinzipien und Inhalte aus ihrer Trainerausbildung Coach2. Schnell war klar: Der VfL Westercelle will seine Trainer mit Coach2 ausbilden! Seit dem sind die Jugendtrainer des VfL Westercelle im Easy Sports Campus und mit Coach2 unterwegs.

Die Stimmen zur Vereinslizenz:

Christopher Menge (Spartenleitung Fußball VfL Westercelle): „Unsere Trainer machen den Verein erfolgreich und wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten besser zu werden. Mit Coach2 können wir uns im Bereich der Traineraus- und Fortbildung weiterentwickeln. Manche Ansätze sind komplett neu und somit lernen die Trainer Inhalte, die in anderen Trainerausbildungen nicht vorkommen. Steven Turek und Jonas Stephan haben uns in zwei Trainerabenden einen interessanten Einblick gegeben, im ersten Schritt beschäftigen sich jetzt sechs Trainer mit den Modulen. Jeder in dem Tempo, wie es die anderen Verpflichtungen zulassen. Wir wollen unseren Spielern eine bestmögliche Ausbildung bieten. Dazu trägt jetzt auch Coach2 bei.“

Timon Sieme (Trainer U13 VfL Westercelle): „Coach2 setzt ihr Ziel ‚Bessere Trainer für bessere Spieler‘ in die Tat um. Jedem wird zeitlich ermöglicht in seinem eigenen Tempo die Ausbildung abzuschließen und festigt durch Tests und Wiederholungen das Wissen. Darüber hinaus werden Inhalte vermittelt, die in anderen Trainerfortbildungen nicht vermittelt werden.“

Lars Trautmann (Trainer U12 VfL Westercelle): „Mir gefällt die grundsätzliche Idee hinter dem Projekt Coach² sehr gut. Man bekommt nicht einfach fertig ausgearbeitete Trainingseinheiten, sondern soll sich selbst durch verschiedenste Anregungen Gedanken machen und sein Training selbst gestalten. Außerdem bekommt man verschiedene Aufgaben zu den unterschiedlichen Modulen, die man im Training anwenden soll, was ja bekanntlich bei anderen Lizenzen nicht üblich ist. Mir persönlich hat Coach² sehr gut gefallen. Seit ca. einen Monat probiere ich mein Training mit den mir neuen Methoden bestmöglich zu gestalten. Die Reaktion der Jungs ist durchweg positiv ausgefallen.“

Peter Schreiner (CEO Easy Sports Campus): „Mit dem VfL Westercelle hat sich bereits der dritte Verein für eine Vereinslizenz Coach2 entschieden – weitere Anfragen bearbeiten wir gerade. Wir sind stolz und glücklich die Trainer mit unserer online Trainerausbildung auf ihrem Weg begleiten zu können!“

Jonas Stephan (Coach2): „Bereits am ersten Abend hat man die große Eigenmotivation der Kollegen in Westercelle gemerkt. Umso mehr Spaß macht es sich auf den Weg zu solchen Abenden zu machen und bei ihrer Weiterbildung mitzuwirken. Wir wünschen dem VfL Westercelle viel Spaß mit Coach2 und weiterhin alles Gute in der Ausbildung ihrer Spieler!“

Weiter Informationen zu Coach2 werden hier bereitgehalten: www.coach2.de.