Wird die 1. Herren am Sonntag Meister?

Weil dem TSV Elstorf zusehends die Puste ausgeht und der VfL Westercelle auch mal schlechte Spiele gewinnt, sind es drei Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung für den VfL. Theoretisch kann der VfL also am Sonntag gegen den MTV Egestorf Meister werden, VfL-Trainer Heiko Vollmer glaubt daran aber nicht.

Die ersten vier Mannschaften der Bezirksliga spielen am Sonntag allesamt gegeneinander, und in den Topspielen kann die Meisterentscheidung schon am 28. Spieltag fallen. Während der VfL als Tabellenführer den MTV Egestorf (4.) empfängt, trifft Elstorf (2.) auf den MTV Soltau (3.). Sollten Westercelle und Soltau gewinnen, wären es uneinholbare sieben Punkte Vorsprung, die den Meistertitel für Westercelle bedeuten würden. „Ich glaube aber nicht, dass Elstorf zu Hause verliert“, relativiert VfL-Coach Heiko Vollmer die Hoffnungen auf die vorzeitige Meisterschaft.

Ohnehin muss der VfL ja zunächst selbst erst einmal gewinnen. Mit dem MTV Egestorf hat der VfL noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel fügten die Egestorfer den Cellern eine von nur drei Saisonniederlagen beim 2:0 zu. „Wir versuchen auf jeden Fall zu gewinnen“, gibt Vollmer die Marschroute vor. „Ob uns das gelingt, werden wir sehen.“

Text: Sören Thalau
Bild: David Borghoff