Mit Galerie: Perfekte Woche für die U18!

Welch eine Woche für die U18: Zunächst gelang am Dienstag als dritter Westerceller Mannschaft der Einzug in das Finale des Bezirkspokals! Auf dem heimischen Kunstrasen wurde die JSG Ilmenautal mit 3:2 besiegt. Am 18. Mai steigt nun das FInale in Rotenburg (Wümme) gegen den VfL Güldenstern Stade. Am Samstag wurde gleich nachgelegt. Gegen den bisherigen Tabellenführer der Landesliga VSK Osterholz-Scharmbeck gelang ein überragender 9:0 Kantersieg.

Erfolgreich zeigte sich auch die U16, die wie schon im Pokal beim FC Osterholz-Scharmbeck gewann – dieses Mal deutlich mit 5:1. Die übrigen Landesligisten waren leider nicht erfolgreich. Die U14 musste sich in Ahlerstedt mit 0:4, die U15 beim TV Asendorf mit 0:1 und die 1. Herren dem TuS Harsefeld etwas zu hoch mit 1:5 geschlagen geben.

Auf Kreisebene setzen sich die U10 Teams deutlich gegen ihre Kontrahenten durch, die U13 I und die U14 II verloren ihre Rückrundenauftakte ebenso wie die Damen ihr Gastspiel bei Eintracht Munster (0:2). Ineffizient vor des Gegners Tor zeigte sich die Ü32 beim 1:1 gegen den MTV Langlingen. Ganz anders die U12, die den ESV Fortuna Celle mit 2:0 besiegte und die U11 I, deren Testspiel gegen den SV Brackstedt mit 6:6 endete.

Erfolgreich bleibt die 2. Herren, die sich erfolgreich für die Hinspielpleite revanchierte und den TuS Oldau-Ovelgönne nach 0:0 Pausenstand mit 6:1 auf die Heimreise schickte.

Bilder: David Borghoff