Lust am Samstag, Frust am Sonntag – die VfL-Spiele der Woche mit Bildergalerie

Das hatten sich die Besucher des Westerceller Sportparks anders vorgestellt. Nach dem dürftigen 3:3 der Ü40 gegen den SC Wietzenbruch und dem 0:1 der Damen gegen den SV Altencelle verlor die 1. Herren trotz einer ein in weiten Teilen ansprechenden Leistung mit 2:5 gegen Rot-Weiss Cuxhaven und steht auf dem letzten Platz der Landesliga. Doch auch auf den anderen Plätzen lief es für die Westerceller an diesem Tag schlecht. Die 2. Herren konnte – ähnlich wie die Erste – ihre vielen Torchancen nicht nutzen und musste sich mit 0:1 beim SV Nienhagen geschlagen geben. Und die erfolgsverwöhnte 3. Herren ließ beim SV Garßen II mit 1:3 Federn.

Dabei hatte das Wochenende noch verheißungsvoll begonnen: Am Freitag erkämpfte sich die U14 II einen Punkt bei der JSG Lachtetal und am Samstag ging es mit Auswärtssiegen der U11 I und U13 I munter weiter. Das vereinsinterne Duell konnte die erwartungsgemäß die U9 I gegen die eigene Zweite für sich entscheiden. Deutlich gewann die U10 II gegen den SV Altencelle und die U10 I hatte bereits am Donnerstag ein wildes Spiel bei der JSG Celle hinter sich gebracht, das am Ende mit 4:4 endete. Für die U11 II und die U13 II waren die Kontrahenten jeweils eine Nummer zu groß. Die Alte Herren musste sich bereits am Mittwoch ersatzgeschwächt mit 2:5 bei der SG Eicklingen/Wienhausen geschlagen geben.

Umso erfolgreicher agierten unsere Bezirks- und Landesligateams. Die U14 besiegte durch einen Strafstoß in der letzten Minute die JSG Ramelsloh/Maschen mit 3:2, nachdem man unmittelbar zuvor den Ausgleich ebenfalls per Strafstoß kassiert hatte. Die U19 reiste vom MTV Soltau mit einem 1:0 Sieg im Gepäck wieder heim und die U18 grüßt nach dem 6:1 gegen den JFV Concordia nach wie vor von der Tabellenspitze. Im Derby auf Kunstrasen schenkten sich die U16 und der ESV Fortuna Celle nichts und trennten sich schlussendlich 1:1 unentschieden (s. Bilder).

Bilder U16 und 1. Herren: David Borghoff