Mit Galerie: Die VfL-Spiele vom langen Wochenende

Eindeutig die meisten Spiele hatte die U14 II, die gleich drei Mal aktiv war und beim 4:4 gegen den VfL Altenhagen den vierten Punkt der Saison holte. Immerhin doppelt war die U10 II im Einsatz. Sie holte vier Punkte und feierte den 5:1 Erfolg bei der JSG Lachtetal ausgelassen (s. Bild). Den Doppeleinsatz der 3. Herren verhinderte der unbespielbare Platz in Eschede, so dass das Team „nur“ die drei Punkte aus dem Spiel gegen den Tabellenzweiten SSV Südwinsen II einfahren konnte. Für unsere 2. Herren reichte es in zwei Spielen zu zweu Unentschieden, wobei das 2:2 gegen den TuS Eversen/Sülze dem aktuellen Leistungsvermögen beider Mannschaften entsprach, das 1:1 am Montag gegen den SC Wietzenbruch aber so nicht eingeplant war.

Am Sonntag waren sowohl die Damen als auch die 1. Herren alles andere als glücklich mit ihren Spielen. Es setzte eine 0:6 Niederlage bei der SG Eldingen/Höfer bzw. ein 1:6 beim SV Lindwedel-Hope. Die U14 musste sich bereits am Mittwoch dem starken VfL aus Lüneburg mit 1:2 geschlagen geben.

Wie es besser geht, zeigte unter anderem die Ü60 beim 8:4 Erfolg in Belsen oder die U11 I beim 5:3 über die SG Eicklingen/Wienhausen. Für die U11 II reichte es gegen Garßen knapp nicht zum Punktgewinn.

Überragend war die Bilanz der Bezirksteams am Samstag! Siege gab es für die U19 beim 2:1 über den VfB Vorbrück Walsrode, für die U16 beim 6:0 gegen den VfL Güldenstern Stade und für die U14 beim 7:0 gegen die FSG Heidmark. Einzig die U18 kam trotz 2:0 Führung mit einem 2:2 Remis im Gepäck vom JFV Cuxhaven wieder nach Westercelle.