Mit Galerie: 1. Herren gewinnt Torspektakel in letzter Minute

Das war nichts für schwache Nerven: Nach einem frühen Rückstand, zwischenzeitlicher Führung und deren Ausgleich durch die Gäste vom TSV Etelsen, konnte die 1. Herren durch einen Kopfballtreffer von Tim Runge kurz vor Abpfiff mit 4:3 den Sieg davon tragen. Die Mannschaft kann nun mit einem guten Gefühl in das Duell beim Tabellenführer in Bornreihe gehen.

Ebenfalls am Sonntag konnte sich die 3. Herren nach einem 5:2 Sieg beim 1. FC Celle II für das Viertelfinale des B-Pokals qualifizieren. Das hatte die 2. Herren kampflos erreicht, da die Gäste aus Lachendorf nicht zum Spiel antraten.

Ein besonderes Spiel fand am Freitag auf dem Westerceller Kunstrasen statt. Als fairste Mannschaft im Kreis hatte die 3. Herren die Auswahl des SR-Kreises Celle zu Gast. Es entwickelte sich ein munteres und – wer hätte es gedacht – faires Spiel, das von den (pfeifenden) Schiedsrichtern Bernd Schröder und Jochen Borken geleitet wurde.

Am Samstag konnte die U14 ihren Hinspielerfolg gegen den ESV Fortuna Celle nicht wiederholen und verlor das Derby mit 1:3. Nicht besser erging es der U16, die beim MTV Ramelsloh mit 0:3 unterlag. Weiterhin ungeschlagen ist die U15, die die Hürde JFV Union souverän mit 3:0 übersprang. Wiedergutmachung betrieb die U19, die sich vom SV Drochtersen/Assel nach der deutlichen Hinspielniederlage nun mit 1:1 trennte.

Kein Spielglück hatten die U9 II, U10 II und die U11 II, die ihre Pokalspiele allesamt deutlich verloren. Besser lief es bereits Donnerstag für die Alte Herren (3:1 über die SG Groß Hehlen/Garßen) und am Freitag für die Ü40 (3:2 in Wienhausen), die U14 II (5:3 bei der SG Nordkreis II) und für die U13 I (8:0 gegen die JSG Lachtetal).

Bilder der 1. Herren und U14: David Borghoff