Mit Galerie: Derbysiege am Montag

Der Montag sorgte gleich für zwei Derbysiege! Zeitgleich waren die 3. Herren auf dem heimischen Kunstrasen gegen Inter Celle und die 2. Herren beim TuS Celle FC im Einsatz. Die Dritte gewann ihr Spiel dank einer souveränen Vorstellung mit 5:2 und rückt bis auf einen Punkt an die Gäste heran. Bereits am Samstag zeigte sich die Mannschaft beim 10:1 Erfolg beim VfL Wathlingen in bester Torlaune. Die Zweite konnte einen frühzeitigen Rückstand noch in einen 2:1 Sieg drehen und steht nun auf Rang 6 der Kreisliga. Dabei hatten die Gastgeber noch Glück, dass die VfLer nicht so torhungrig waren wie die U10 I beim 13:1 Sieg am Sonntag ebenfalls gegen den Nachbarn von der NIenburger Straße. Einen Tag später erreichte die U10 ein 3:3 Unentschieden beim SV Nienhagen.

Ansonsten lieferte das lange Wochenende viel Ernüchterung. Die 1. Herren konnte ihre Miniserie nicht ausbauen und verlor mit 0:3 beim SV Teutonia Uelzen. Die 2. Herren unterlag daheim dem SV Altencelle knapp mit 0:1 und die Frauen hatten gegen die SG Flotwedel mit 0:3 das Nachsehen. Einzig die U18 gewann ihr Freundschaftsspiel gegen den TSV Krähenwinkel.Kaltenweide mit 8:1, wohingegen die U13 gegen den MTV Gifhorn mit 0:6 den Kürzeren zog.

Unter der Woche stiegen zwei Testspiele mit Westerceller Beteiligung. Die U14 unterlag dem BVG Wolfenbüttel mit 1:3 und der U15 gelang nach einem starken Auftritt ein überraschender 4:3 Erfolg bei der U14 des VfL Wolfsburg.

Bilder der 3. Herren: Kathrin Fündeling