Mit Galerie: Die Frostspiele vom Wochenende

So langsam kommt der Winter näher und das erste frostige Wochenende sorgte für reichlich Spielausfälle. Dank des Kunstrasens konnten aber die meisten VfL-Heimspiele wie geplant stattfinden.

Noch ohne Frost trennte sich die U18 am Mittwoch 1:1 von Eintracht Leinetal, um am Samstag den TSV Etelsen in einem spannenden Spiel mit 3:2 zu besiegen. Freitag abend machte die U15 mit einem 7:0 Erfolg bei der JSG Bierden/Uphusen den Aufstieg in die Landesliga perfekt. Das Topspiel am Sonntag gegen die JSG Celle wurde wegen des zu harten und dadurch rutschigen Kunstrasenplatzes beim Stand von 1:0 abgebrochen. Ebenfalls abgebrochen wurde die Partie der Alten Herren am Samstag gegen SV Altencelle, da auch hier der Platz zu rutschig war. Zur Halbzeit lagen die VfLer mit 3:1 in Führung.

Der Lieblingsgegner der U16 heißt ohne Zweifel JFV A/O/B/H/H. Nach dem erfoglreichen Hinspiel gelang auch im Rückspiel ein 1:0 Erfolg gegen den Tabellenführer der Landesliga und so liegt man selbst nur noch drei Punkte hinter Platz 1 – und drei Punkte vor den Abstiegsrängen. Souverän zeigte sich die U19 beim 5:1 Sieg beim JFV Wiedau Bothel und liegt weiterhin auf Rang 2. Nicht vollauf zufrieden zeigten sich die Frauen nach dem 1:1 beim VfB Vorbrück Walsrode und für die U13 II war erwartungsgemäß bei der JSG Lachtetal nichts zu holen.

Der Sonntag führte unsere 3. Herren nach dem wilden 4:3 Auswärtssieh beim TSV Wietze auf Platz 1 der 2. Kreisklasse! Selbiger ist für die 2. Herren tatsächlich in Reichweite, nachdem im Derby der MTV Eintracht Celle verdient mit 1:0 besiegt wurde. Das godlene Tor erzielte Arnas Saulys. Einzig für die 1. Herren war es ein gebrauchter Tag. Gegen die Gäste vom VfL Güldenstern Stade setze es eine 0:3 Niederlage.

Bilder: David Borghoff