Gutes Wetter, tolle Stimmung, viel Betrieb und zwei Heimsiege – das waren die Zutaten der Westerceller Saisoneröffnung!

Ab 9:00 Uhr war der Sportplatz mit kleinen und großen Kickern belebt, die mittlerweile routiniert den Media Day absolvierten. Dank der Hüpfburg wurde selbst den ganz Kleinen nie langweilig. Zu guter Letzt gaben sich unsere Herrenteams keine Blöße und feierten zwei souveräne Heimsiege. Eingerahmt wurde der Tag durch zahlreiche Ehrungen für scheidende Spieler oder Trainer sowie für unseren FSJler Lennard Ziera, der von Spartenleiter Christopher Menge nach seinem absolvierten freiwilligen sozialen Jahr verabschiedet wurde. Ganz nebenbei wurde die dritte Ausbaustufe der Andi-Wilke-Tribüne eingeweiht, die sich nunmehr über 45 Meter erstereckt.

Die 2. Herren hatte den Aufsteiger und Lokalrivalen SV Dicle zu Gast im Westerceller Sportpark. Nach einer 1:0 Pausenführung konnte das Team noch etwas aufdrehen und am Ende einen ungefährdeten 4:0 Sieg herausspielen.

Die 1. Herren nahm sich des guten Beispiels an und besiegte den FC Jesteburg/Bendestorf trotz 50-minütiger Unterzahl mit 4:1. Nach einigen Annäherungsversuchen brachte ein Doppelschlag nach 26 Minuten die 2:0 Pausenführung. Nach dem Platzverweis wurde es durch den Anschlusstreffer der Gäste kurz spannend, ehe mit den Treffern drei und vier der klare und verdiente erste Sieg der Bezirksliga-Saison eingetütet war.

Text: Hans Weger
Bilder David Borghoff