U19 des VfL Westercelle ist Futsal-Bezirksmeister

Sonntag Niedersachsenmeisterschaften in Wurster Nordseeküste

Jubel bei den U19-Fußballern des VfL Westercelle: Die Mannschaft um die beiden Trainer Malte Stellmach und Stefan Mainka sowie Betreuer Michael Zorn gewann nach der Kreismeisterschaft am Samstag auch die Futsal-Bezirksmeisterschaft. Im Finale setzten sich die VfLer in Bothel mit 8:7 nach Sechsmeterschießen gegen die JSG Aue Wrestedt durch. Die beiden besten Teams des Bezirkes Lüneburg spielen nun am Sonntag, 5. Februar, ab 10.30 Uhr bei den Niedersachsenmeisterschaften in Wurster Nordseeküste.

Für die Westerceller begann die Bezirksmeisterschaft mit einer unglücklichen 0:2-Niederlage gegen die U19 des TVV Neu Wulmstorf, danach waren die Schwarz-Gelben aber nicht aufzuhalten. Die Spiele gegen die JSG Union (5:0), JFV Concordia (6:1) und VSK Osterholz-Scharmbeck (4:1) wurden klar gewonnen. Im Halbfinale setzten sich die Westercelle im Sechsmeterschießen (7:6) gegen den TV Langen durch. Anschließend wurde der Titel von Mannschaft und Fans ausgiebig gefeiert.

Text: Christopher Menge
Bild: Thorsten Klose