Nachdem beim VfL Westercelle in den vergangenen Monaten erfolgreich eine Frauenmannschaft etabliert worden ist – zum Kader gehören inzwischen 28 Frauen – möchte der VfL im nächsten Schritt auch eine Mädchenmannschaft aufbauen. Das
erste Probetraining für alle interessierten Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren findet am Mittwoch, 2. November, 17 Uhr, im Westerceller Sportpark statt. Wer Fragen hatoder sich anmelden möchte, meldet sich gerne bei Jana Müller, Tel. 0172- 6904968, oder Julia Gibadlo, Tel. 01575- 3504465.

„Es haben sich schon einige Mädchen gemeldet, die Lust haben, Fußball zu spielen“, sagt die Beauftragte für Frauen- und Mädchenfußball in der Fußballsparte des VfL Westercelle. Sie ist zuversichtlich, dass neben der Frauenmannschaft bald auch ein Mädchenteam auf Torejagd geht.

Bilder: Kathrin Fündeling